2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Türkgücü-Trainer Alexander Schmidt hat am Samstag spielfrei.
Türkgücü-Trainer Alexander Schmidt hat am Samstag spielfrei. – Foto: Sven Leifer

Türkgücüs Aufwärtstrend wegen Coronafall bei Hansa Rostock gebremst

Spielabsage wegen vier positiven Tests

Aufgrund von vier positiven Corona Testergebnissen bei Hansa Rostock, kann das Spiel am Samstag gegen Türkgücü München nicht stattfinden.
  • Die Partie zwischen Türkgücü München und Hansa Rostock am Samstag wurde aufgrund von vier Coronafällen der Hansa abgesagt.
  • Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest. Ein Teil des Teams und der Trainerstab von Rostock sind in Quarantäne.
  • Türkgücü München war in guter Form nach dem Auswärtssieg gegen den FSV Zwickau.

Laut einer Pressemitteilung findet das Spiel von Türkgücü München gegen Hansa Rostock nicht statt.

Es wäre sogar im Free-TV übertragen worden.



Mit einem Sieg über Hansa Rostock hätte das Team von Alexander Schmidt einen großen Schritt in der Tabelle machen können.

Pressemitteilung Türkgücü München:

Coronafälle in Rostock: DFB sagt Türkgücü Münchens Auswärtsspiel ab Die spielleitende Stelle des DFB hat die Partie zwischen Hansa Rostock und Türkgücü München vom 9. Spieltag abgesagt. Das morgige Auswärtsspiel musste auf Antrag der Gastgeber abgesagt werden. Hintergrund dafür sind vier positive Covid-19-Befunde in den Reihen der Rostocker, die im Zuge der vorgeschriebenen wöchentlichen Testung auffielen. Der DFB folgte dem Antrag der Hanseaten auf eine Spielverlegung gemäß dem Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung in Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsämtern. Den betroffenen Personen geht es gut. Die Mannschaft von Hansa Rostock sowie ein Teil des Trainer- und Betreuerstabs befinden sich nun in häuslicher Quarantäne. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest.

(Jonas Weber)

Aufrufe: 06.11.2020, 11:00 Uhr
Münchner Merkur / Fussball Vorort FuPa OberbayernAutor