2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Marco Holz (re.) schlägt seine Zelte im Nachbarland Österreich auf.
Marco Holz (re.) schlägt seine Zelte im Nachbarland Österreich auf. – Foto: Leifer

Marco Holz zieht‘s zu Bierofka nach Österreich

Nach der Vertragsauflösung bei Türkgücü München wechselt der 30-jährige Deggendorfer zu Wacker Innsbruck

Das ging zackig: Nachdem Marco Holz seinen Vertag bei Türkgücü München aufgelöst hatte, kann er nun wenige Tage später schon die Tinte unter einer neuen Vertrag bei einem österreichischen Zweitligisten setzen: Der 30-jährige Niederbayer heuert beim FC Wacker Innsbruck an und hört damit ab sofort auf das Kommando von Löwen-Legende Daniel Bierofka, der bei den Tirolern an der Seitenlinie das Sagen hat.
Ursprünglich hätte Holz beim Schlagzeilen-trächtigen Emporkömmling aus der Landeshauptstadt noch einen Vertrag bis Sommer 2022 gehabt, doch Türkgücü ist gewillt, seinen XXL-Kader zu verschlanken und so musste sich der Neuhausner ebenso wie der gebürtige Viechtacher Thomas Haas neu orientieren. Holz‘ Kontrakt in der Tiroler Hauptstadt läuft bis 2022. "Ich freue mich mega auf die Aufgabe. Der Verein ist eine Top-Adresse", erklärt Marco Holz und lässt via Wacker-Homepage wissen:
„Ich wollte mich in diesem Winter verändern und habe mich nach vielen Jahren in Deutschland entschieden, den Schritt ins Ausland zu wagen. Ich kenne den FC Wacker Innsbruck natürlich aufgrund seiner großen Historie und freue mich unheimlich,nun selbst ein Teil davon sein zu können. Der Verein hat große Ziele, die für mich sehr reizvoll waren diesen Weg zu begleiten.“
Aufrufe: 011.1.2021, 12:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor