2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Daniele Gabriele hat einen neuen Verein

Dass Offensivspieler Daniele Gabriele für den FC Carl Zeiss Jena kaum zu halten sein wird, war ganz sicher zu erahnen. Nun ist auch klar, wo die Reise hingeht.

Türkgücü München, Aufsteiger in die dritte Liga, präsentierte Daniele Gabriele am Donnerstag als achten Neuzugang. "Daniele ist ein erfahrener Spieler, der im besten Fußball-Alter ist. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und hat seine Qualitäten in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt", sagt Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche beim Onlineportal liga3-online.de.

>>> Zum FuPa-Profil von Daniele Gabriele

Der 25-Jährige Angreifer hat angesichts der miserablen Saison des FC Carl Zeiss Jena persönlich eine durchaus ordentliche Statistik. Immerhin neun Treffer gelangen ihm bei 36 Einsätzen in der dritten Liga. In eben dieser Spielklasse geht aus auch für ihn weiter, da Türkgücü der Aufstieg gelungen ist. "Nach einem sportlich schwierigen in Jena freue ich mich, Teil des spannenden Projekts Türkgücü München werden zu dürfen. In diesem Verein steckt viel Potenzial und ich möchte mithelfen, dass wir uns in der sehr attraktiven dritten Liga schnell akklimatisieren und unsere sportlichen Ziele erreichen", so der O-Ton des Spielers bei liga3-online.de.

Aufrufe: 09.7.2020, 16:42 Uhr
FuPa ThüringenAutor