2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Erfolgreich ab durch die Mitte: Türkgücü Ehingen (schwarz) setzte sich souverän gegen den FC Schmiechtal durch. Foto: Herbert Geiger
Erfolgreich ab durch die Mitte: Türkgücü Ehingen (schwarz) setzte sich souverän gegen den FC Schmiechtal durch. Foto: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkgücü mit großem Schritt Richtung Meisterschaft

TSV Türkgücü Ehingen hat vier Punkte Vorsprung

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 scheint die Meisterschaft entschieden. Der TSV Türkgücü Ehingen hat vier Punkte Vorsprung auf den TSV Allmendingen nach dem beide Teams siegreich waren. Im Topspiel der Liga, zwischen Türkgücü und dem FC Schmiechtal setzten sich die Gasgeber mit 7:2 durch.

In der Fußball-Kreisliga B1 scheint die Meisterschaft entscheiden. Der TSV Türkgücü Ehingen hat vier Punkte Vorsprung auf den TSV Allmendingen, nachdem beide Teams siegreich waren. Im Topspiel der Liga, zwischen Türkgücü und dem FC Schmiechtal setzten sich die Gasgeber mit 7:2 durch. „Ich habe vor dem Spiel eine deutliche Ansage gemacht, was heute passieren soll, das hat die Mannschaft perfekt umgesetzt“, erklärte Spielertrainer Marco di Martino. Nach wenigen Minuten brachte Mehmet Kpalan Türkgücü in Führung (7.).

Auch danach zahlte sich das frühe Pressing der Gastgeber aus. Marcel Zubenko rettete für Schmiechtal mit der Hand auf der Torlinie und sah dafür die rote Karte (9.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Yunus Kilic zum 2:0. Schmiechtal stand in der Folge völlig neben sich und Oguz Özalic nutzte das zum 3:0 (16.). Und Türkgücü legte nach, durch den Treffer von Tzafer Moustafa (22.) stand es schon 4:0. Vor der Halbzeit schraubte Emre Yigit das Ergebnis auf 5:0 (45.). „Eine super Mannschaftsleistung, Schmiechtal war ohne Chancen“, freute sich die Martino. Nach dem Seitenwechsel gelang Michael Müller das 5:1 (55.), ehe Yunus Kilic den alten Abstand wiederherstellte (62.). Wiederum Kilic traf zum 7:1 (83.) und kurz vor dem Ende Müller mit seinem zweiten Tor zum 7:2 (88.). „Das Ergebnis spricht für sich, der Gegner war klar besser“, erkannte auch Schmiechtals Pressewart Matthias Reinhardt an.

Mittlerweile auf Platz zwei ist der TSV Allmendingen, der den TSV Rißtissen auswärts mit 1.0 schlug. Nach ausgeglichener erster Halbzeit war Rißtissen drückend überlegen im zweiten Durchgang. „Die Chancen wurden reihenweise nicht genutzt, dann passiert sowas“, meinte Rißtissens Abteilungsleiter Peter Mast. In der Nachspielzeit konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Dominic Stoll traf zum Allmendinger Sieg (92.).

Einen souveränen Sieg landete der SV Granheim beim FV Schelklingen-Hausen II mit 3:0. Diese Partie war schon nach weniger als einer Stunde entschieden. Granheim war die bessere Mannschaft, die auch effizient traf.

Nach langer Zeit konnte der BSV Ennahofen mal wieder einen Sieg feiern; mit 2:1 setzte er sich beim SV Oberdischeingen II durch. Nach dem Treffer zum 2:1 überstand der BSV noch eine halbe Stunde in Unterzahl.

Eine starke Moral bewiesen die Teams in der Partie zwischen der TSG Ehingen II und dem KSC Ehingen, die am Ende mit 4:2 für den KSC endete. Es war ein Auf und Ab, in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten.

Die SG Dettingen gewann beim SSV Ehingen-Süd II mit 2:1, während die SG Ersingen einen 7:0-Heimsieg gegen den SV Niederhofen feierte.

Aufrufe: 08.5.2017, 08:20 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor