2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türk SV Wangen baut Tabellenführung aus

Kreisliga A III: Ratzenried spielt unentschieden

Leutkirch - Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga A III nach der Winterpause hat der Türk SV Wangen den Vorsprung auf den TSV Ratzenried auf drei Punkte ausbauen können. Während sich der Tabellenführer gegen die SGM Aitrach/Tannheim mit 2:0 durchsetzte, spielte der ärgste Verfolger gegen den TSV Röthenbach nur 2:2. Nutznießer war der FC Wangen II, der in Beuren mit 3:1 gewann und den Rückstand auf Ratzenried auf einen Zähler verkürzen konnte.

TSV Heimenkirch II - SV Neuravensburg 0:0. - Neuravensburg bestimmte das Spiel, konnte aber drei hundertprozentige Torchancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss hätte Heimenkirch die Gäste für deren mangelnde Chancenverwertung fast noch mit dem Siegtreffer bestraft.

SV Beuren II - FC Wangen II 1:3 (0:2). - Tore: 0:1 Lukas Kling (45. +2), 0:2 Mohamed Kamara (46.), 1:2 Marcel Nabelberg (68.), 1:3 Mohamed Kamara (80.). - In einer insgesamt ausgeglichenen Partie wurde Beuren kurz vor und kurz nach der Pause jeweils kalt erwischt. Nach dem Anschlusstreffer von Neuzugang Nabelberg machten die Gastgeber auf und die Wangener den dritten Treffer.

FC Leutkirch II - SGM Dietmanns/Hauerz 1:1 (0:0). - Tore: 1:0 Florian Krug (55.), 1:1 Christian Gregg (90. +4). - Mit mehreren Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft startete Leutkirch gut ins Spiel. Nachdem die Gäste zwei brenzlige Situationen überstanden hatten, nahmen sie das Heft in die Hand und hatten bis zur Pause etliche Chancen. Beim Leutkircher Führungstreffer setzte sich Krug gegen seinen Gegenspieler durch, danach drückte wieder die SGM. In der 88. Minute sah der Schiedsrichter einen Treffer der Gäste nicht hinter der Linie. In der Nachspielzeit gelang dann doch noch der hochverdiente Ausgleich.

Türk SV Wangen - SGM Aitrach/Tannheim 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Hakan Turan (35.), 2:0 Mehmet Sen (78.). - Die Gäste agierten mit einer gut gestaffelten, disziplinierten Defensive, dennoch kam der Tabellenführer zu Torchancen. Dem Führungstreffer ging eine gelungene Einzelaktion von Chris Schmähl auf der linken Seite voraus. Seinen Pass in die Mitte konnte Turan verwerten. Der zweite Wangener Treffer gelang Sen nach einem zunächst abgewehrten Eckball im zweiten Versuch per Kopf.

TSV Ratzenried - TSV Röthenbach 2:2 (1:1). - Tore: 0:1 Patrick Ferber (6.), 1:1 Jonas Karg (42.), 1:2 Christian Haas (50.), 2:2 Daniel Pareth (67./Elfmeter); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Manuel Schlude (85./Ratzenried). - Auf dem Eglofser Kunstrasen sahen die Zuschauer ein hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Ratzenried hatte zwar mehr Spielanteile, war am Ende vor dem Tor aber nicht zwingend genug und die Punkteteilung deshalb leistungsgerecht.

SV Deuchelried - FC Scheidegg 3:1 (2:0). - 1:0 Thomas Rädler (30.), 2:0 Florian Haußmann (38.), 3:0 Michael Burkart (52./Elfmeter), 3:1 Pius Wilges (66./Elfmeter). - Nach 20 Minuten Schlagabtausch hatte das Heimteam das Spiel im Griff und ging mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versäumte es Deuchelried, das Ergebnis noch höher zu schrauben. In der Schlussphase verwaltete der SVD den Vorsprung.

Aufrufe: 024.3.2019, 23:24 Uhr
olwAutor