2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In der Kreisliga C Rheingau-Taunus hat Türk Spor Bad Schwalbach den Aufstieg fest im Visier. Archivfoto: Kiewitz
In der Kreisliga C Rheingau-Taunus hat Türk Spor Bad Schwalbach den Aufstieg fest im Visier. Archivfoto: Kiewitz

Türk Spor will nächsten Schritt Richtung Meisterschaft gehen

Kreisliga C-Vorschau +++ Türk Spor Bad Schwalbach trifft auf FC Oestrich +++ Kellerduell in Hallgarten

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Während in der Kreisliga C Rheingau-Taunus die Mannschaft von Türk Spor Bad Schwalbach und die zweite Garde der SG Orlen weiterhin um den Meistertitel spielen, ist der Kampf um den begehrten Aufstiegs-Relegationsplatz spannender denn je. Der SV Presberg II und der SV Heftrich II liegen punktgleich auf Rang drei und vier der Tabelle. Beide Teams sind am Sonntag im Einsatz und wollen die nächsten Punkte einfahren.

SV 1934 Hallgarten II - 1. FC Kiedrich II (So 13:00)
Im Kellerduell der Liga empfängt der SV Hallgarten den 1. FC Kiedrich. Die knappe 0:1-Hinspielniederlage will die Mannschaft des FC wieder wettmachen. Die Heimmannschaft ist mit neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden, gefolgt von dem Schlusslicht Kiedrich mit sechs Zählern.


JSG Aarbergen II - SV Presberg II (So 13:00)
Nach der Niederlage gegen die SG Orlen II muss für die Mannschaft des SV Presberg II ein Sieg her, um weiterhin vom Aufstiegs-Relegationsplatz träumen zu dürfen. Dafür stehen die Chancen auch nicht schlecht. 15 Zähler trennen beide Mannschaften und im Hinspiel zeigten die Rheingauer mit ihrem 7:3-Sieg, dass sie zu der Spitzengruppe dazugehören.


SG Meilingen II - SV Heftrich II (So 13:00)
Kann sich die zweite Garde des SV Heftrich weiterhin Chancen auf den Relegationsplatz wahren oder wird die Niederlagenserie am Anfang des Jahres den Gästen zum Verhängnis? Zunächst steht die Partie bei der SG Meilingen II auf dem Programm. Ein Sieg für die Heftricher Pflicht, wenn man bei dem Thema Aufstieg mitreden möchte.


Türk Spor Bad Schwalbach - FC Oestrich (So 15:00)
Die besten Karten im Kampf um die Meisterschaft hat derweil Türk Spor Bad Schwalbach. Die Kreisstädter treffen am Wochenende auf den FC Oestrich. Trotz der Niederlage gegen den aktuellen Spitzenreiter SG Orlen II (drei Spiele mehr bestritten als Türk Spor) haben die Bad Schwalbacher die Meisterschaft in den eigenen Händen. Doch die Oestricher darf man nicht unterschätzen, das zeigten sie beim 0:0-Hinspiel.

Aufrufe: 021.4.2017, 06:00 Uhr
Jonas WallochAutor