2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg im Derby gegen den SV Langenseifen kann Türk Spor Bad Schwalbach den Aufstieg schaffen. Archivfoto: Kiewitz
Mit einem Sieg im Derby gegen den SV Langenseifen kann Türk Spor Bad Schwalbach den Aufstieg schaffen. Archivfoto: Kiewitz

Türk Spor kann mit Derbysieg den Aufstieg schaffen

Kreisliga C-Vorschau +++ SV Langenseifen empfängt Türk Spor Bad Schwalbach +++ SG Orlen II reist in den Rheingau

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. In der Kreisliga C Rheingau-Taunus fallen die Würfel Schlag auf Schlag. Am vergangenen Sonntag konnte die zweite Mannschaft der SG Orlen den Aufstieg feiern, Türk Spor Bad Schwalbach kann mit einem Sieg bei dem SV Langenseifen nachziehen. Der SV Heftrich II hat die Aufstiegsrelegation schon sicher, darf aber noch von den direkten Aufstiegsplätzen träumen.

SV Langenseifen - Türk Spor Bad Schwalbach (So 15:00)
Vier Spiele in Serie hat der SV Langenseifen keine Punkte mehr abgeben, am Sonntag steht nun das Derby gegen den Meisterschaftskandidat Türk Spor Bad Schwalbach auf dem Programm. Mit einem Sieg könnten die Gäste aus der Kreisstadt den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Das ist auch das Ziel von Türk Spor. "Das Gefühl in Langenseifen den Aufstieg perfekt zu machen wäre natürlich ein gutes Gefühl. Bei dem Derby zu gewinnen und aufzusteigen wäre optimal", so Burak Oezyesil, der Co-Trainer der Gäste. Nach dem 7:1-Hinspielerfolg gehen die Bad Schwalbacher als Favorit in die Partie, doch auf dem Langenseifener Hartplatz ist auch die SG Orlen II ins Stolpern geraten. Bei dem designierten Aufsteiger laufen schon die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren, punktuelle Verstärkungen sollen den Türk Spor-Kader B-Liga-tauglich machen. Doch zunächst muss die Partie bei dem SV Langenseifen gespielt werden und das ist dem 28-jähringen Co-Trainer klar: "Wir sind kurz vor dem Aufstieg und wir konzentrieren uns voll auf das Spiel am Sonntag!"


1. FC Kiedrich II - SG Orlen II (So 13:00)
Mit breiter Brust reist der Aufsteiger SG Orlen II zu der zweiten Garde des 1. FC Kiedrich. Die Taunussteiner haben immer noch die Meisterschaft vor den Augen, müssen aber auf einen Ausrutscher von Türk Spor Bad Schwalbach hoffen. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie. Im Hinspiel zogen die Rheingauer mit der 2:0-Niederlage den Kürzeren.


SV 1934 Hallgarten II - SG Meilingen II (So 13:00)
Im Kellerduell des Spieltages empfängt das Schlusslicht der Liga den Drittletzten. Die SG Meilingen II bringt es in ihren 18 Partien auf 14 Zähler, während der SV Hallgarten II nach 17 absolvierten Spielen neun Punkte eingefahren hat. Eine umkämpfte Begegnung werden die Anhänger beider Lager zu sehen bekommen.


SV Heftrich II - FC Oestrich (So 13:00)
Wenn der SV Heftrich die letzten Chancen auf einen direkten Aufstiegsplatz wahren will, so muss ein Sieg gegen den FC Oestrich eingefahren werden. Doch auch bei einer Niederlage ist den Hausherren die Aufstiegs-Relegation nicht mehr zu nehmen. Die Gäste aus Oestrich werden nach dem 2:1-Sieg gegen die SG Meilingen II mit Rückenwind in die Partie gehen.



Aufrufe: 012.5.2017, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor