2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SV Presberg II will in Orlen punkten, um den Punkteabstand zu der Spitzengruppe zu verringern.Archivfoto: Meuer
Der SV Presberg II will in Orlen punkten, um den Punkteabstand zu der Spitzengruppe zu verringern.Archivfoto: Meuer

Türk Spor Bad Schwalbach muss auf Adis Nazarians verzichten

Tabellenführer Heftrich II spielfrei +++ Topspiel zwischen Türk Spor Bad Schwalbach und SSV Hattenheim II +++ Langenseifen will in Kiedrich punkten

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am Wochenende stehen in der Kreisliga C Rheingau-Taunus wieder spannende Partien auf dem Programm. Während Spitzenreiter Heftrich II einen spielfreien Sonntag genießt, kann die SG Orlen II mit einem Dreier den Platz an der Sonne einnehmen.

Topspiel: Türk Spor Bad Schwalbach - SSV Hattenheim II (Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr)

Der Aufstiegskandidat Türk Spor Bad Schwalbach trifft auf den SSV Hattenheim II. Gegen die Rheingauer erwartet der Bad Schwalbacher Co-Trainer Gezim Zaskoku ein schweres Spiel: "Die Hattenheimer spielen sehr kampfbetont und haben mit Pascal Rojahn einen starken Stürmer." Aber der 27-jährige Kreisstädter kennt auch die Stärken seines Teams: "Die Stimmung ist gut, die Trainingsbeteilung passt. Wenn wir das Spielen was wir können, ist ein Sieg drin. Aber wie es im Fußball ist: die bessere Mannschaft wird gewinnen." Bislang gingen die Männer von Türk Spor bei noch keiner Begegnung mit einer Niederlage vom Platz und haben mit nur zwei Gegentreffer die beste Defensive der Liga. Auf einen Spieler muss Zaskoku jedoch weiterhin verzichten. Adis Nazarians steht aufgrund von Rückenproblemen nicht im Kader. "Adis kann noch nicht spielen. Er ist normalerweise unser Spielmacher", so der Co-Trainer bedauernd.

SG Orlen II - SV Presberg II (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Die SG Orlen II empfängt den SV Presberg II. Mit einem Sieg könnten die Orlener die Tabellenführung übernehmen, jedoch hat die Mannschaft schon mehr Spiele absolviert als ihre Verfolger. Mit der zweiten Mannschaft von Presberg kommt ein Gegner, der den Abstand zur Spitzengruppe verringern möchte. Beide Teams wollen drei Punkte einfahren und weiterhin vorne mitmischen.

SG Meilingen II - FC Oestrich (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

In der Partie zwischen der SG Meilingen II und dem FC Oestrich ist die Favoritenrolle klar verteilt. Beide Teams trennen schon sieber Zähler am Anfang der Saison. In den bisherigen Spielen schwächelte die Defensive der Meilinger, ein gefundenes Fressen für Oestrich, die selber in der Offensive glänzen. Aber ein Spiel auf dem Meilinger Naturrasen ist immer für Überraschungen gut.

1. FC Kiedrich II - SV Langenseifen (Sonntag, 09.10.2016, 13:00 Uhr)

Der SV Langenseifen gastiert beim Tabellenschlusslicht 1. FC Kiedrich II. 17 Gegentreffer bei null erzielten Toren drückt auf die Stimmung der Rheingauer. Das müssen die Kiedricher Spieler aus den Gedanken bekommen. Die Langenseifener haben sich ihren Saisonstart ebenfalls anders vorgestellt. Mit ihren neuen Trainer Christian Poharetzki konnte der SVL sechs Punkte aus fünf Spielen einfahren. Eine spannende und umkämpfte Partie ist zu erwarten.

Aufrufe: 07.10.2016, 12:00 Uhr
Jonas WallochAutor