2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Spielt der Türk KV Forchheim nächstes Jahr noch in der Kreisliga? F: Johnston
Spielt der Türk KV Forchheim nächstes Jahr noch in der Kreisliga? F: Johnston

TKV Forchheim: Tosun-Brüder folgen auf Kuygun

Kreisligist hat Trainerlösung für den Sommer gefunden

Nach vier Jahren wird Serdar Kuygun den TKV Forchheim, der in der Kreisliga 1 gerade gegen den Abstieg kämpft, zum Saisonende verlassen. Nun steht sein Nachfolger fest: Arif Tosun wird in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen.

Der 44-Jährige spielt derzeit für die zweite Mannschaft, hat jedoch bereits Trainererfahrung: Er leitete den TKV bereits von 2009 bis 2011. Nach seiner ersten Spielzeit stieg der TKV in die Kreisklasse ab, im September gab Tosun das Traineramt ab.

„Der Vorstand bat mich, doch noch weiterzumachen“, sagt Teammanager Kuygun. Er habe dann die Tosun-Brüder vorgeschlagen — diese Lösung setzte sich durch. Denn Sinan Tosun wird Co-Trainer. Er leitete zuletzt die Geschicke des SC Gremsdorf in der A-Klasse 2, gab sein Amt aber im März ab. Wohin es Kuygun zieht, ist noch nicht heraus: Der 37-Jährige sucht nach einer Herausforderung in einer höheren Spielklasse.

Aufrufe: 014.4.2016, 14:38 Uhr
bga ( NN Forchheim)Autor