2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Dominik Dahl (SG Haaren-Helmern) sah gegen Türk Gücü die gelb-rote Karte
Dominik Dahl (SG Haaren-Helmern) sah gegen Türk Gücü die gelb-rote Karte

SG Haaren-Helmern sieht rot

Nachholspiel: SG verliert neben den Punkten auch noch drei Spieler durch Herausstellung / Garris und Taceviren schießen Türk Gücü zum Sieg

Im ersten Ligaheimspiel der SG Haaren-Helmern nach mehr als vier Monaten gab es im Nachholspiel gegen Türk Gücü Paderborn ein Debakel. In der ruppigen Partie setzte es am Donnerstagabend (21.3.) neben der 1:2-Niederlage noch als Zugabe eine rote und zwei gelb-rote Karten in der Schlussphase für die SG.

SG Haaren/Helmern - Türk Gücü Paderborn 1:2

Die SG Haaren-Helmern hat sich nach der langen Heimspielpause viel vorgenommen und mit dem frühen Führungstreffer von Markus Kaup (7.) ging der Plan auch auf. Der Doppelpack der Gäste von Daniel-Roy Garris (25. HE) und Welat Tasceviren (27.) entnervte den Gastgeber. „Spätestens danach haben wir es nicht mehr geschafft unser Spiel auf den Rasen zu bringen“, erklärt ein enttäuschter SG-Trainer Hardy Zich. Die SG vergaß den Ball laufen zu lassen und agierte fortan mit langen Bällen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die kampfbetonte Partie immer zerfahrener und ein Spielfluss war nur noch selten zu sehen.

So fand die SG gegen den defensiv gut ausgerichteten Gegner auch in der zweiten Hälfte keine Mittel um zu klaren Chancen zu kommen. Nach einem überharten Einsteigen von Marvin Scharfen (85.) und der fälligen Roten Karte kam es zur Rudelbildung in der SG-Spieler Andre Fuest und Dominik Dahl Gelb-Rot sahen. Mit sieben Feldspielern kam die SG sogar noch kurz vor dem Spielende zu einer guten Einschussmöglichkeit. Doch Türk Gücü-Keeper Mecun Yildiz hielt den Sieg fest.

„Die SG hat eine Härte ins Spiel gebracht die nicht nötig war und die ich von der Mannschaft auch nicht kenne“, so schildert Türk Gücü-Trainer Sedat Akcay den Spielverlauf. „Für uns war es ein ganz wichtiger Sieg, da es immer sehr schwierig ist bei der SG die Punkte mitzunehmen.

Mit der sechsten Saisonniederlage verpasste die SG Haaren-Helmern die Chance den TuS Sennelager von Platz fünf zu verdrängen. Mit dem neunten Saisonsieg machte Türk Gücü einen Platz in der Tabelle gut und kann als Achter mit 29 Punkten nun einen Haken hinter den Klassenerhalt machen.

Tore: 1:0 Markus Kaup (7.), 1:1 Daniel-Roy Garris (25. Handelfmeter), 1:2 Welat Tasceviren (27.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Dahl (86./SG Haaren/Helmern), Gelb-Rot gegen Andre Fuest (86./SG Haaren/Helmern), Rot gegen Marvin Scharfen (85./SG Haaren/Helmern)
Aufrufe: 021.3.2019, 22:54 Uhr
Detlef TippAutor