2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Dank einer starken Schlussphase kann sich Türk Genclik über drei wichtige Punkte gegen Sinzing freuen. F: Schneider
Dank einer starken Schlussphase kann sich Türk Genclik über drei wichtige Punkte gegen Sinzing freuen. F: Schneider

Türk Genclik setzt sich gegen Sinzing durch

Gelb-rote Karte gegen Tobias Pflamminger bringt Türk Genclik auf die Siegerstraße +++ Lorenzen holt einen wichtigen Dreier in Oberisling

Zum Rückrundenauftakt standen am Wochenende drei Spiele in der Kreisklasse 2 an. Im 6-Punkte-Spiel zwischen Türk Genclik und Sinzing konnte sich die Heimelf in einer torreichen Partie mit 5:3 behaupten. Die Begegnung zwischen dem ESV Regensburg und SpVgg Stadtamhof wurde abgesagt.

SG Peising / Bad Abbach - VfR Regensburg 4:1
Der VfR begann stark und ging durch Altunsoy in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels kassierten die Gäste jedoch zwei Platzverweise, welche die Mannschaft nicht mehr kompensieren konnte und so geriet der VfR doch noch unter die Räder. Samangassou, Rieger, Neumann und Steiner drehten mit ihren Treffern das Spiel zugunsten der Heimelf.


Schiedsrichter: Gerald Adler (FC Jura) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Altunsoy (29.), 1:1 Samangassou (45.), 2:1 Rieger (58.), 3:1 Neumann (61.), 4:1 Steiner (81.)
Gelb-rote Karten: Yasin Gökalp (51./VfR), Güven Durdan (84./VfR)



TSV Oberisling II - SC Lorenzen 0:1
Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Fabian Suess die Gäste etwas überraschend in Führung. Oberisling spielte eine solide Partie, doch Lorenzen hatte an diesem Tag das Glück auf seiner Seite und brachte das Ergebnis auch in Unterzahl über die Zeit. Mit diesem Sieg bleibt Lorenzen dem Führungsduo Walhalla und Kosova bis auf 6 Punkte auf den Fersen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Suess (50.)
Gelb-rote Karte: Michael Schneider (85./Lorenzen)



SV Türk Genclik Regensburg - SC Sinzing 5:3
In einer abwechslungsreichen Partie behielt die Heimelf dank einer starken Schlussphase und vier Treffern von Levent Öksüm die Oberhand. Bis zum Platzverweis für Pflamminger hielt Sinzing gut dagegen und fand nach dem Rückstand wieder zurück ins Spiel. In Unterzahl ging den Sinzingern jedoch die Kraft aus und sie mussten innerhalb von 10 Minuten drei Gegentreffer hinnehmen. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SV Türk Genclik, für den mit nur 4 Punkten Rückstand auf Rang zwei noch alles möglich ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Öksüm (13.), 2:0 Nuszpan (26.), 2:1 Riedl (54./Elfmeter), 2:2 Rötzer (55.), 3:2 und 4:2 Öksüm (80./83.), 4:3 Riedl (90.), 5:3 Öksüm (90.).
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Pflamminger (75./SC Sinzing/Schubsen )

Aufrufe: 020.3.2016, 22:00 Uhr
mgAutor