2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Verwertet Stenern den zweiten Matchball?

Vorschau auf den 30. Spieltag der Kreisliga A.

Verlinkte Inhalte

Meisterschaft kann am Sonntag klargemacht werden.

SV Rees - Westfalia Anholt (So 15:00)
"Am Sonntag erwartet uns ein ganz harter Brocken. Rees spielt eine ganz starke Rückrunde und da müssen wir einen richtig guten Tag haben, um da etwas mitzunehmen. Jeder einzelne Spieler muss bereit sein, an seine Grenzen zu gehen. Das wird ein sehr spannendes Spiel werden", meint Westfalia-Trainer Thomas Driever.


FC Olympia Bocholt - VfR Mehrhoog (So 15:00)
"Wir wollen den Schwung aus dem Haldern-Spiel mitnehmen und den Dreier einfahren. Und vor allem haben wir noch etwas gutzumachen aus dem Hinspiel, das war mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison. Es werden zwar wieder einige fehlen, aber dass es auch ohne sie geht, hat das letzte Spiel gezeigt. Die Stimmung ist gut und wir wollen so schnell wie möglich die Punkte einfahren, damit wir nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben", sagt FCO-Spielertrainer Björn Kräbber.


TuB Mussum - Fortuna Millingen (So 15:00)
TuB-Trainer Klaus van Husen warnt seine Jungs: "Das wird ein ganz schweres Spiel, Millingen steht defensiv stark und lauert auf Konter. Wichtig ist, dass wir die Euphorie aus der Vorwoche mitnehmen und nicht übermütig und überheblich auftreten." Dann kann es mit einem Sieg klappen.


Blau-Weiß Wertherbruch - DJK TuS Stenern (So 15:00)
Nutzt Stenern den zweiten Matchball zur Meisterschaft? Ein Sieg reicht, um endlich alles klarzumachen. Schier unglaublich, dass es nicht schon in der Vorwoche klappte. Da unterlag die DJK TuS 2:6 den Mussumern. Wertherbruch dürfte sich ein Beispiel an der TuB-Spielweise nehmen.



SV Krechting - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
"Mit einem Sieg brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Davon gehe ich aus. Jetzt ist der Klassenerhalt aber noch nicht sicher. Doch viele Spiele sind ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Da sind wir gewarnt und müssen ein gutes Spiel auf den Rasen bringen, um die Punkte zu holen", bekundet Krechtings Trainer Steffan Rexwinkel.


SV Brünen - SC Grün-Weiß Vardingholt (So 15:00)
"Gegen Vardingholt brauchen wir unbedingt ein Erfolgserlebnis. Ohne Sieg sind wir so gut wie abgestiegen. Gewinnen wir, sind wir wieder richtig gut im Geschäft um den Klassenerhalt. Personell sieht es bei uns wieder besser aus", erklärt Brünens Coach Aycin Özbek.


SV Spellen - DJK Barlo (So 15:00)
"Mit Spellen wartet ein Top-Team der Liga auf uns. Unsere Personalsituation ist weiterhin angespannt. Die vier Siege zuletzt haben uns Selbstvertrauen gegeben und uns den Druck im Abstiegskampf genommen. Wir werden aber wieder alles versuchen, um drei Zähler mitzunehmen, um in der Tabelle Boden gut zu machen", betont DJK-Coach Tim Welling.


1. FC Bocholt II - SV Haldern (So 15:30)
FCB-II-Coach Nikolay Glouhtchev hofft darauf, die drei Punkte daheim zu behalten: "Für uns ist es Woche für Woche immer das Gleiche, wir wollen die spielbestimmende Mannschaft sein und unser spielerisches Potenzial abrufen. Vor des gegnerischen Tores müssen wir allerdings noch kaltschnäuziger werden."

Aufrufe: 04.5.2019, 11:48 Uhr
Kevin TeichmannAutor