2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
<b>F: Horst Zellmann</b>
<b>F: Horst Zellmann</b>

Macht Stenern alles klar?

Vorschau auf den 29. Spieltag der Kreisliga A.

Verlinkte Inhalte

Bei einem Sieg ist die Meisterschaft sicher.

Grün-Weiß Lankern - Blau-Weiß Wertherbruch (So 15:00)
Lankern benötigt nach wie vor jeden einzelnen Zähler. Dass es am Freitagabend zur vorgezogenen Partie des 30. Spieltags zum SV Bislich ging, dürfte sich eher negativ auswirken. Schwere Knochen könnten ein Handicap sein. Wertherbruch möchte den achten Platz festigen.


SV Bislich - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
Bislichs Co-Trainer Sven Scholten bekundet: "Es zählt nur ein Sieg, wir haben jetzt keine Zeit, darüber nachzudenken, was nicht geklappt hat, sondern das dieses Spiel gewonnen werden muss, ohne den Gegner zu unterschätzen und mit dem nötigen Respekt und Mut in das Spiel zu gehen."



DJK Barlo - SV Brünen (So 15:00)
DJK-Coach Tim Welling meint: "Solche Spiele sind immer besonders brisant. Wenn man sich die Tabelle anschaut, kann man meinen, dass es eine einfache Aufgabe wird. Wir sind aber gewarnt und müssen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen, um die Punkte bei uns zu halten. Die 0:3-Hinspielniederlage hat gezeigt, dass Brünen Qualität hat und unangenehm sein kann. Wir werden alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren und uns weiter von der Abstiegszone zu entfernen."

Brünens Trainer Aycin Özbek weiß, dass seiner Elf nur noch Siege helfen: "Barlo hat einen guten Lauf, wir müssen uns steigern. Wir müssen bei weniger werdenden Spielen locker im Kopf bleiben. Einige kommen bei uns mit dem Druck nicht klar, andere haben wohl noch nicht kapiert, worum es geht. Wichtig ist, dass wir wieder Spaß am Fußball haben."


VfR Mehrhoog - SV Spellen (So 15:00)
Bis zum rettenden Ufer sind es vier Zähler, die Mehrhoog aufholen muss. Keine leichte Aufgabe, in sechs verbleibenden Partien aber noch machbar. Da wäre es gut, mit einem Heimsieg die Aufholjagd zu starten. Dumm nur, dass der SV Spellen sich noch kleine Hoffnungen auf den zweiten Platz macht, der schließlich zum Aufstieg berechtigt.


SV Rees - 1. FC Bocholt II (So 15:00)
FCB-II-Coach Nikolay Glouhtchev weiß, um was es bei den Reeser Bären geht: "Das Spiel am Sonntag gegen Rees müssen wir sehr konzentriert angehen und versuchen, der Begegnung unseren Stempel aufzudrücken, aber auch gut abgesichert gegen Konter zu stehen. Rees spielt eine sehr gute Rückrunde und wir müssen aufpassen."


Westfalia Anholt - Fortuna Millingen (So 15:00)
Westfalia-Trainer Thomas Driever betont: "Gegen Millingen ist es immer schwer zu spielen. Die Fotrunen spielen auch eine richtig gute Saison. Wir müssen den Kampf annehmen und geduldig sein. Das wird bestimmt ein interessantes Spiel. Ich hoffe, dass wir elf eigene Leute haben werden. Ansonsten müssen wir uns A-Jugendliche und welche von der zweiten Mannschaft dazuholen."


DJK TuS Stenern - TuB Mussum (So 15:00)
Stenern kann mit einem Heimerfolg alles klar machen in Sachen Meisterschaft. Doch TuB-Trainer Klaus van Husen will nicht der erste Gratulant sein: "Wir fahren nicht chancenlos zum souveränen Tabellenführer. Wir haben zurzeit einen guten Lauf und fahren selbstbewusst nach Stenern. Ich denke, es wird wie im Hinspiel ein Spiel auf Augenhöhe, es wird auf die Tagesform ankommen."



Aufrufe: 027.4.2019, 13:00 Uhr
Kevin TeichmannAutor