2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Kristian Benakovic (links) hat seine Leistenbeschwerden auskuriert und steht dem MTV in der Partie gegen N.A.F.I. Stuttgart wieder zur Verfügung.  Foto: Pressefoto Baumann
Kristian Benakovic (links) hat seine Leistenbeschwerden auskuriert und steht dem MTV in der Partie gegen N.A.F.I. Stuttgart wieder zur Verfügung. Foto: Pressefoto Baumann

Bezirksliga: Vorschau mit Fokus auf die Nordteams

TSV Weilimdorf gastiert in Münster - Highlights via FuPa.tv +++ N.A.F.I. Stuttgart empfängt MTV Stuttgart +++ Sportvg Feuerbach trifft auf FC Cannstatt +++ SSV Zuffenhausen spielt beim SV Sillenbuch

Der TSV Weilimdorf trifft auf den TSV Stuttgart-Münster und N.A.F.I. empfängt den MTV Stuttgart. Gökhan Dogan trifft mit der Sportvg Feuerbach auf seinen Ex-Verein FC Stuttgart-Cannstatt. Der SSV Zuffenhausen muss im Kampf um den Klassenverbleib gegen den SV Sillenbuch punkten.

Kurz vor der Winterpause hatte wohl kaum jemand gedacht, dass der Meister der Fußball-Bezirksligasaison 2015/2016 einen anderen Namen haben könnte als N.A.F.I. Stuttgart. Doch am vergangenen Wochenende ist es eben doch passiert – der haushohe Favorit steht zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag nicht auf Platz eins im Klassement. Nun ist der Jäger der Gejagte, und der heißt TSV Weilimdorf. Und die Weilimdorfer bekommen es in nächster Zeit just mit jenen Gegnern zu tun, bei denen sich N.A.F.I. die Punktverluste einhandelte, die einen Wachwechsel an der Spitze überhaupt erst möglich gemacht haben.

TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 - TSV Weilimdorf (Mo 15:00)


Sie hätten ja allen Grund zum Jubeln, die Kicker des TSV Weilimdorf. Die Mannschaft von Trainer Marco Scheel ist Erster in der Liga und hat obendrein noch die Chance, das Double aus Meisterschaft und Pokal zu holen. Doch der Coach bleibt seiner Devise treu: „Wir denken weiter von Spiel zu Spiel“, sagt Scheel. „Wir können nur dann das Maximale rausholen, wenn wir auf dem Boden bleiben.“ Zumal es das Restprogramm der Weilimdorfer in sich hat. Der nächste Gegner ist die TSVgg Münster und damit just jenes Team, das den einstigen Spitzenreiter N.A.F.I. aus dem Tritt gebracht hat. Scheel muss bei dem Gastspiel an der Neckartalstraße voraussichtlich noch auf Leo Christ (Sprunggelenksverletzung) und Cesur Sevimli (Bronchitis) verzichten. Aber für beide Positionen hat der Trainer genügend Alternativen. „Ich habe 22 gleichwertige Spieler, deshalb werden wir weiterhin rotieren.“

Die Highlights der Partie könnt ihr am Montagabend über FuPa.tv anschauen.

N.A.F.I. Stuttgart - MTV Stuttgart (Mo 15:00)


Lange Zeit Gejagter, nun Jäger – das ist die Rolle, mit der sich N.A.F.I. Stuttgart auseinandersetzen muss. „Wir haben uns mit der Mannschaft zusammengesetzt und analysiert, warum es zurzeit nicht läuft“, sagt N.A.F.I.-Trainer Damir Bosnjak. Die Erkenntnis aus der Aussprache: „Es gibt keinen richtigen Grund.“ Und so wird vor dem Duell gegen den Tabellendritten MTV Stuttgart auf ein einfaches Mittel zurückgegriffen: „Ärmel hochkrempeln und versuchen, die restlichen vier Spiele zu gewinnen.“ N.A.F.I. wird voraussichtlich wieder auf Spielgestalter Danijel Bosnjak zurückgreifen können, der trotz einer Mittelfußverletzung auflaufen soll. Torjäger Adnan Akcan, den zuletzt eine Sprunggelenksentzündung hemmte, soll zumindest auf der Ersatzbank Platz nehmen. Beim Gegner MTV Stuttgart ist die personelle Lage entspannter. Kristian Benakovic hat seine Leistenbeschwerden auskuriert und könnte wieder eine Alternative für die Anfangsformation sein. Und an dem Willen, sich für die klare 1:6-Hinspielklatsche zu revanchieren, mangelt es dem Team von Trainer Francesco Mazzella di Bosco auch nicht. Immerhin hat der MTV in der jüngeren Vergangenheit etwas besser abgeschnitten als N.A.F.I.: Während der Titelanwärter aus den vergangene fünf Partien lediglich fünf Punkte holte, brachte es die Elf vom Kräherwald im selben Zeitraum auf sechs Zähler.

Die Tore und Highlights vom Hinspiel

Die Partie könnt ihr im FuPa-Liveticker verfolgen und die Highlights kommen am Montagabend via FuPa.tv.

Sportvg Feuerbach - FC Stuttgart-Cannstatt (Mo 15:00)


Gökhan Dogan, Trainer der Sportvg Feuerbach, hat das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Stuttgart-Cannstatt in dieser Saison in allerbester Erinnerung. Seinerzeit waren die Feuerbacher nicht so recht in Fahrt gekommen, ehe sie mit einem 1:0-Sieg über den FC eine Phase des Aufschwungs eingeleitet hatten. „Es wäre schon schön, wenn uns das ein zweites Mal gelingen könnte“, sagt Dogan vor dem Treffen mit seinem ehemaligen Verein. Allerdings hat der Feuerbacher Trainer wieder einmal einige Ausfälle zu beklagen. Amir Limani zog sich im Training einen Muskelbündelriss zu und fällt für den Rest der Runde aus. Mittelfeldspieler Mahran Hussein hat sich einen Nerv eingeklemmt. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Enes Karakoca, der beruflich im Ausland ist und nicht weiß, ob er rechtzeitig zurück sein wird. Doch auch der FC hat eine kleine Bürde: Denn nur eine Hälfte des Trainer-Duos wird dabei sein. Ümit Sahin hat sich in den Urlaub verabschiedet und überlässt damit die Verantwortung dem zuletzt fehlenden Spielertrainer Recep Yildiz. Der kann möglicherweise auf einen Rückkehrer bauen: Behar Hasanaj. Der Torjäger, der schon für die kommende Runde beim Ligarivalen SV Ümmet unterschrieben hat, fragte am vergangenen Sonntag nach, ob er die Saison beim FC zu Ende spielen darf. „Ich werde die Entscheidung der Mannschaft überlassen, ob sie ihn wieder aufnehmen will oder nicht“, kündigt Sahin an.

SV Sillenbuch - SSV Zuffenhausen (Mo 15:00)


Bei Manfred Porubek, Interimstrainer des SSV Zuffenhausen, ist das Problem anders gelagert. Er allein muss aus seinem umfangreichen Kader die Spieler aussuchen, die er in der Partie beim SV Sillenbuch in die Startformation aufnehmen will. „Wir haben gegen Feuerbach zwei Punkte liegenlassen, die wir dringend brauchen“, sagt Porubek. „Jetzt müssen wir diese Punkte eben in Sillenbuch holen.“ Immerhin hatte der SSC den Sillenbuchern im Hinspiel ein 1:1 abtrotzen können. Doch ein Unentschieden hilft den Zuffenhäusern diesmal nicht weiter. „Wenn wir dort gewinnen können, dann sieht die Welt wieder ein bisschen besser aus“, sagt Porubek.

3 Spiele insgesamt 2015/16 Bezirksliga Stuttgart SSV Z`hausen - SVSillenbuch 1:1 2014/15 Bezirksliga Stuttgart SSV Z`hausen - SVSillenbuch 2:1 2014/15 Bezirksliga Stuttgart SVSillenbuch - SSV Z`hausen 7:0

Ausführliche Tabelle Bezirksliga Stuttgart

1. TSV Weilimdorf 26 20 4 2 83 : 26 57 64 2. N.A.F.I. Stuttgart (Auf) 26 20 2 4 115 : 32 83 62 3. MTV Stuttgart 26 15 5 6 61 : 39 22 50 4. VfB Obertürkheim (Auf) 26 14 5 7 76 : 63 13 47 5. FC Stuttgart-Cannstatt 26 12 7 7 58 : 49 9 43 6. SV Sillenbuch 26 11 8 7 55 : 51 4 41 7. TSVgg Plattenhardt 26 11 7 8 58 : 40 18 40 8. SV Ümmet Stuttgart (Auf) 25 9 5 11 58 : 80 -22 32 9. SV Bonlanden II 26 8 6 12 41 : 60 -19 30 10. Sportvg Feuerbach 26 8 5 13 42 : 56 -14 29 11. TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 26 7 6 13 42 : 51 -9 27 12. SpVgg 1887 Möhringen e.V. 25 7 5 13 43 : 63 -20 26 13. SSV Zuffenhausen 26 7 3 16 39 : 61 -22 24 14. TV Zuffenhausen 27 5 9 13 44 : 72 -28 24 15. SV Vaihingen 26 5 5 16 41 : 73 -32 20 16. Croatia Stuttgart 27 4 8 15 43 : 83 -40 20
Aufrufe: 013.5.2016, 16:00 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor