2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der TSV Plattenhardt möchte ähnlich abschneiden wie in der letzten Saison. Foto: FuPa Stuttgart
Der TSV Plattenhardt möchte ähnlich abschneiden wie in der letzten Saison. Foto: FuPa Stuttgart

TSV Plattenhardt II: Aus dem Trainerduo wird ein Trainertrio

Der TSV Plattenhardt möchte in der kommenden Saison „das Ergebnis der vorigen Saison bestätigen“

Neben dem Trainer Fikret Boffo kümmern sich auch Dominik Riegel und Markus Müller als Dreigestirn um den TSV Plattenhardt II.

Man könnte eine einfache Rechnung aufstellen. Die beiden Topteams TSV Bernhausen und SV Vaihingen haben sich nach oben verabschiedet. Und drittbeste Rückrunden-Mannschaft hinter ihnen war zuletzt wer? Richtig, der TSV Plattenhardt II. Man höre und staune. Also: Bahn frei für die Mannen aus dem Weilerhau? Sind im Titelrennen somit nun sie, der Vorjahresaufsteiger, dran?

„Wir sind gut aufgestellt“

Dass sein Aufgebot von der Konkurrenz zumindest im erweiterten Favoritenkreis gehandelt wird, sieht der Coach Fikret Boffo mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es eine Anerkennung der geleisteten Arbeit. Andererseits erhebt er flugs Einspruch. „Wir sind gut aufgestellt“, sagt er. Aber ein Spitzenanwärter? Nein, das geht Boffo und seinen beiden Mitstreitern dann doch zu weit. Hinzubekommen haben er und sein Trainerpartner Dominik Riegel einen dritten gleichberechtigen Mann. Markus Müller, weiter auch Spieler, macht das Dreigestirn perfekt. Der 35-Jährige soll sich um taktische Dinge und die Schulung von Standardsituationen kümmern.

Zur Verfügung steht weiter ein Kader überwiegend junger Spieler. Die beiden Sorgen: der Keeper Alexander Busse, bisher im Wechsel mit Timo Steck im Tor, hat sich nach Bernhausen verabschiedet – laut Boffo „ein großer Verlust“. Und der Kapitän und Dreierketten-Abwehrchef Marcel Palföldi fällt wegen Knieproblemen wohl mehrere Wochen aus. Boffos Ziel? „Das Ergebnis der vorigen Saison bestätigen“, sagt er. Mehr, sprich aufsteigen, könnten er und die Seinen übrigens gar nicht, solange die eigene „Erste“ in der Bezirksliga spielt.

Das Auftaktprogramm vom TSV Plattenhardt II in der Übersicht

Kreisliga A2 Stuttgart 1. So., 03.09.17 13:00 H TSV Jahn Büsnau 03.09. 2. So., 10.09.17 15:00 A SV Gablenberg 10.09. 3. So., 17.09.17 13:00 H TV Echterdingen II 17.09. 4. So., 24.09.17 15:00 A TSV Sielmingen 1898 24.09. 5. So., 01.10.17 15:00 A Omonia Griechischer FV Vaihingen 01.10.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 019.8.2017, 08:45 Uhr
Filder-Zeitung / frsAutor