2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der TSV Plattenhardt gewinnt den siebten Getränke-Schweizer-Cup.
Der TSV Plattenhardt gewinnt den siebten Getränke-Schweizer-Cup. – Foto: FuPa Stuttgart

Schweizer-Cup: TSV Plattenhardt holt den Pott

Die Plattenhardter gewinnen das Turnier des TSV Sielmingen

Der Bezirksligist TSV Plattenhardt gewinnt wie schon im Vorjahr den Getränke-Schweizer-Cup des TSV Sielmingen.

Die Fußballer des TSV Plattenhardt scheinen sich vier Wochen vor dem Punktspielstart in der Bezirksliga in guter Frühform zu befinden. Beim Turnier in Stetten vor einer Woche scheiterte das Team des neuen Trainers Stefan Küttner erst im Finale am TSV Waldenbuch, dann gab es am Mittwoch einen 5:3-Testspielsieg gegen den TV Derendingen aus der Bezirksliga Alb und nun haben die Filderstädter am Sonntag noch einen draufgesetzt: Beim 7. Getränke-Schweizer-Cup des TSV Sielmingen bezwang die Weilerhau-Elf im Endspiel den Nachbarn und Ligarivalen TSV Bernhausen durch Tore von Kevin Rippler, Dennis Kattenberg und einem Eigentor von Veli Celik mit 3:0.

Teilnehmerfeld soll wieder größer werden

„Insgesamt waren sie die beste der sechs Mannschaften, wenngleich sie im Vorrundenspiel gegen Stetten etwas Glück hatten. Das hätte auch verloren gehen können“, sagte Dirk Glemser, der Turnierchef und Sielminger Abteilungsleiter. 0:0 hatten sich beide Teams in dem Gruppenspiel getrennt. Weil die Plattenhardter zudem den SV Bonlanden II mit 1:0 bezwangen und sich die Konkurrenten 1:1 trennten, zogen Küttners Schützlinge ins Finale ein. In der Parallelgruppe gewannen die Bernhausener ihre Spiele gegen den TSV Sielmingen (3:2) und gegen Omonia Vaihingen (2:0), während sich die Gastgeber und die Griechen mit 4:4 trennten. Das Elfmeterschießen um Platz fünf gewann schließlich der SV Bonlanden II mit 5:2 gegen Omonia Vaihingen, im Spiel um Platz drei siegten die Hausherren mit 1:0 gegen die Spvgg Stetten. „Trotz einiger urlaubsbedinger Ausfälle haben wir das insgesamt sehr gut gemacht. Zum Glück hatten wir ein paar Aushilfen aus der zweiten Mannschaft“, sagte der Sielminger Trainer Daniel Schlüter.

Im nächsten Jahr soll das Teilnehmerfeld des Turniers wieder größer werden. Ob dann mit acht Teams am Sonntag oder – wie schon in der Vergangenheit – mit einer vorgeschalteten Qualifikation am Samstag, ist allerdings noch offen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 06.8.2019, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung / halAutor