2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Niederlöhners Devise: „Vorwärts, den Gegner besiegen, dann muss man nicht lange rechnen.“ Foto: Stefan Rossmann
Michael Niederlöhners Devise: „Vorwärts, den Gegner besiegen, dann muss man nicht lange rechnen.“ Foto: Stefan Rossmann

Zorneding II darf für die kommende B-Klassen-Runde planen

Gewinnen, nicht rechnen

TSV Zorneding II - Rechnen ist sein Ding nicht. Dabei weiß er ganz genau, wie’s um seine Mannschaft und den Aufstieg steht. Michael Niederlöhner, Trainer der Zornedinger Resve, ist das „was-wäre-wenn“ zuwider.

Er bevorzugt die sportlich, weitgehend mathematik-freie Variante. „Drei Spiele haben wir noch. Wir versuchen, alle zu gewinnen. Dann sind wir auf alle Fälle aufgestiegen.“

Dass das bereits jetzt der Fall sein dürfte angesichts des Rückstandes der Konkurrenz, will er gar nicht bestreiten, „nur sicher ist es eben nicht“. Gefeiert wurde dennoch, wenn auch „sehr respektvoll“, so Niederlöhner. Die Aufstiegsfeier ist für den 4. Juni geplant, „zusammen mit dem Klassenerhalt unserer Ersten“. Dass auch der angesichts von neun Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz „schon sehr wahrscheinlich ist“, weiß der Zornedinger Coach , kontert aber: „Ein Fußballer will spielen und gewinnen. Dann erübrigt sich die ganze Rechnerei.“ Für Michael Niederlöhner muss der Erfolg zudem „schön rausgespielt sein“. So wie zuletzt in der zweiten Halbzeit gegen den FC Parsdorf II, als seine Spieler in der Schlussphase einen 3:0-Erfolg (Tore: Lukas Hoeger, Johannes Bouacha, Christopher Plowka) holten.

Aufrufe: 017.5.2017, 10:48 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor