2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Außenrist-Treffer von Samuel bringt Zorneding auf Kurs

Der TSV vor einer perfekten Saison

TSV Zorneding II – Die Reservemannschaft des TSV Zorneding ist auf dem besten Weg, eine nahezu optimale Saison zu komplettieren.

Auch im Duell mit der Dritten des VfB Forstinning, die noch um Rang zwei und den direkten Aufstieg kämpft, blieb der Meister ungeschlagen. Mit 2:0 landete er vielmehr den 20. Sieg im 24. Spiel.

Die Taktik von Trainer Michael Niederlöhner war dabei wieder einmal aufgegangen. „Lasst sie kommen“, hatte er seinen Schützlingen eine Regieanweisung mit auf den Weg gegeben, die sehr defensiv ausgerichtet war.

Über den Führungstreffer von Medhanie Samuel (15.) musste der alte Trainerfuchs dann aber staunen: „Mit dem Außenrist von außen, der Wahnsinn.“

Während die Forstinninger, die unbedingt gewinnen mussten, lange wie blockiert wirkten, taten die Zornedinger nicht mehr wie nötig. Erst nach rund einer Stunde machte es klick, die Gäste wirkten plötzlich wie ausgewechselt. Nur wussten sie ihre Möglichkeiten nicht entsprechend umzusetzen. Sebastian Erazo sorgte dann mit dem 2:0 (81.) dafür, dass der VfB II auf Rang drei zurückfiel.

Zorneding II: Neu, Plowka, Turcanu, Eckenweber, Schneider, Rauschhuber, Erazo, Samuel, Fikado, Mittrach, Ottinger; Ndiaye, Zielke
VfB III: Mader, Klose, Huber, Schmidt, Zier, Baier, Scheck, Engelhardt, Neubert, Goetz, Salewski; Ehrnstraßer, Kistler, Bauer, Riepl.

Aufrufe: 030.5.2017, 14:25 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor