2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Wolkersdorf und Kalbensteinberg patzen

13. Spieltag: TSV unterliegt DJK-Reserve 1:4 +++ FCK mit Torlos-Remis gegen Katzwang II

Verlinkte Inhalte

Die großen Sieger waren an diesem Wochenende in der A-Klasse NM/Jura Nord West Spitzenreiter FC Franken Schwabach und der TSV Wassermun­genau, und die beiden Spitzenteams waren nicht einmal im Einsatz. Dafür jedoch die Konkurrenz – und die patz­te. Allen voran der TSV Wolkersdorf, der im Derby gegen DJK Schwabach II mit 1:4 die erste Heimniederlage in dieser Saison bezog. Einen bitteren Punktverlust leistete sich auch der FC Kalbensteinberg beim 0:0 gegen die Reserve des TSV Katzwang.

TSV Wolkersdorf - DJK Schwabach II 1:4

Nach fünf Siegen in fünf Heimspielen gab es für den TSV Wolkersdorf verdient die erste Heim­niederlage. Den Grundstein dafür leg­te Timo Frenkel, der in der ersten Halbzeit zwei Mal traf (11., 45.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Markus Miess per Foulelfmeter (28.). Insgesamt hatte die Heimelf viel zu wenige Chancen, und Jens Kotschen­reuther (73.) sowie erneut Timo Fren­kel (82.) schraubten das Ergebnis nach oben.

Schiedsrichter: Jochen Roth (O.mögersheim) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Timo Frenkel (11.), 1:1 Markus Miess (28. Foulelfmeter), 1:2 Timo Frenkel (45.), 1:3 Jens Kotschenreuther (73.), 1:4 Timo Frenkel (82.)

TSV Rohr (Mfr.) - FC Pleinfeld 3:1

Ein insgesamt gutes Spiel mit hohem Tempo und reichlich Torraumszenen zwischen zwei Mannschaften, die im hinteren Tabellendrittel zu finden sind. Die erste Chance bereits nach einer Minute für die Gäste, doch klär­te Torwart Seidlein in höchster Not. Wenig später war Seidlein schon geschlagen, doch Fliegel rettete auf der Linie. In der 12. Minute das 1:0 für Rohr: Nach schöner Vorarbeit von Schotsch verwandelte Schmidt. Schon in der 14. Minute der Ausgleich durch Herzel per Elfmeter, nachdem Seidlein im Strafraum gefoult hatte. Wenig später bekam auch Rohr einen Elfmeter zugesprochen, König ver­wandelte sicher zum 2:1(16.). Rohr war nun leicht feldüberlegen. Aber die Pleinfelder mit ihren schnellen Spitzen beschäftigten die Rohrer Abwehr. Den Ball aus acht Metern parierte Seidlein glänzend. In der 40. Minute schickte Fliegel mit einem tol­len Pass Schmidt auf die Reise, und der schob das Leder am herauslaufen­den Keeper vorbei in den Kasten zum 3:1. Die zweite Halbzeit war geprägt von zahlreichen Verwarnungen. Insge­samt zückte Schiedsrichter Höllerer 13 Mal Gelb, ohne dass das Spiel zu ruppig gewesen wäre. Allerdings wa­ren diese Strafen überwiegend wegen Reklamierens ausgesprochen, dabei verlor er aber etwas die Übersicht und war bei einige Entscheidungen zu kleinlich. Es folgte die Gelbrote Karte wegen Reklamierens für den Rohrer Fliegel, unmittelbar danach die rote Karte für den Pleinfelder Nachbar. Unter der Hektik litt das gute Spiel der ersten Halbzeit. Die Gäste locker­ten die Deckung, aber alle Angriffsbe­mühungen blieben erfolglos. Für Rohr blieben drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Thomas Schmidt (12.), 1:1 Daniel Herzel (14. Foulelfmeter), 2:1 Bernd König (16. Foulelfmeter), 3:1 Thomas Schmidt (40.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jürgen Fliegel (65./TSV Rohr (Mfr.)), Rot gegen Patrick Nachbar (60./FC Pleinfeld)

FC Kalbensteinberg - TSV Katzwang II 0:0

Eigentlich sind torlose Remis im Fußball nicht der Renner, dieses allerdings war zumindest aus Gästesicht etwas Besonderes. Die bis­lang nicht sonderlich erfolgreich auf­tretenden „Nullfünfer“ trotzten den „Kalbern“ die ersten Heimpunkte ab.

SV Unterreichenbach - SV Rednitzhembach II 3:0

Mit dem Sieg gegen die Hembacher Reserve konn­ten sich die „Urus“ etwas von der Abstiegszone absetzen. Die erste Mög­lichkeit hatte Tobias Seidl, dessen Schlenzer knapp am Tor vorbei ging, in der 15. Minute. Zehn Zeigerumdre­hungen später setzte sich Martin Sproßmann auf der rechten Angriffs­seite klasse durch, behielt noch den Überblick und passte auf den völlig freistehenden Sebastian Kleen, der das Leder zum 1:0 ins leere Tor bug­sierte. In der 30. Minute prüfte Tobias Seidl Keeper Christofori, der zur Ecke abwehren konnte. Die Gäste tauchten in der ersten Spielhälfte nur einmal richtig gefährlich vor dem Gehäuse der „Urus“ auf, doch Torhüter Jeffrey Eshelman konnte den Kopfball mit einer Glanztat entschärfen (33.). Insge­samt gingen die „Urus“ vor der Halb­zeitpause schlampig mit ihren Chan­cen um und hätten eigentlich höher führen müssen. Fast hätte sich das kurz nach Wie­deranpfiff gerächt: Haack traf zum Glück aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig, ansonsten hätte es wohl 1:1 gestanden (47.). In der 60. Minute die Vorentscheidung: Nach weitem Pass von Conny Kleen auf sei­nen Bruder Sebastian überlupfte die­ser den Keeper zum 2:0. Nach feiner Einzelleistung stellte Sebastian Fried­rich den 3:0-Endstand her (83.).

Tore: 1:0 Sebastian Kleen (24.), 2:0 Sebastian Kleen (61.), 3:0 Sebastian Friedrich (82.)

TSV Rittersbach - SV Eintracht Penzendorf II 3:3

Rittersbach startete sehr gut in die Partie und erzielte in der 21. Minute durch Michael Förthner das 1:0. Mit ihrer ersten richtigen Chance nach eine

Schiedsrichter: Robert Breit - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Michael Förthner (21.), 2:1 Philipp Brechtelsbauer (38.), 3:3 Philipp Brechtelsbauer (70.)

TSV Mühlhof - TSV Mühlstetten 2:1

Mühlhof gewann gegen Schlusslicht Mühlstetten mit Mühe 2:1. Dabei musste die Heimmannschaft lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen, den Ott mit Wiederanpfiff egalisiert und Kolbeck Mitte der zweiten Halbzeit drehte.

Tore: 0:1 Michael Mühlbauer (17.), 1:1 Kevin Ott (46.), 2:1 Kevin Kolbeck (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Ott (65./TSV Mühlhof), Gelb-Rot gegen Michael Mühlbauer (77./TSV Mühlstetten/Foulspiel / Reklamieren)

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/mittelfranken/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Mittelfranken auf Facebook oder per Mail an mittelfranken@fupa.net.

)
Aufrufe: 010.11.2015, 13:17 Uhr
Schwabacher Tagblatt / FuPaAutor