2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Freude bei der Siedler-Reserve, die nach zwei Jahren zurück in die A-Klasse kehrt. F: Hauck
Freude bei der Siedler-Reserve, die nach zwei Jahren zurück in die A-Klasse kehrt. F: Hauck

Wolfstein II und Langenaltheim buchen AK-Ticket

Relegation zur A-Klasse NM/Jura - Runde 1: Siedler-Reserve und TVL gewinnen jeweils 3:1

Am Freitagabend konnten der TSV Wolfstein II und der TV Langenaltheim jeweils mit einem 3:1-Erfolg ihr A-Klassen-Ticket für die kommende Saison buchen. Für den VfB Mörnsheim und die FG Wendelstein III heißt es indes weiter zittern, für beide geht die Relegation weiter.

TV Langenaltheim - VfB Mörnsheim 3:1

Farbenfroh ging es zwischen dem TV Langenaltheim und dem VfB Mörnsheim zu. Zehnmal musste Schiedsrichter Lukas Lang in die Tasche greifen. Mörnsheims Joan Haberhauer musste in der 58. Minute mit der Ampelkarte vom Feld - der Knackpunkt im Spiel. Zuvor stand es nach einem frühen Treffer von Langenaltheims Erhard Bretz (5.) und dem Ausgleichstreffer von Abdul Kamara (26.) lange Zeit 1:1. In Überzahl übernahm der TVL schnell die Kontrolle und ging wenig später durch den zweiten Treffer von Bretz erneut in Führung (64.). Der VfB hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Und so sorgte Bretz mit Tor Nummer drei in Minute 79 für die endgültige Entscheidung.

TSV Wolfstein II - FG Wendelstein II 3:1

Mit schweren Geschützen ausgestattet feuerten die Teams aus allen Rohren. Bei der Wolfsteiner Reserve waren beispielsweise Torjäger Andreas Merchel und Spielertrainer Dominik Pöllet (beide 1. Mannschaft) vertreten. Mehr als zehnmal kramte der Schiedsrichter Julian Müller eine Karte aus seiner Tasche – Rot ging auch einmal in Richtung Wendelsteiner Trainerbank. Für die Siedler-Tore waren Tobias Bauer (21., 42.) und Johannes Moosburger (78.) verwantwortlich. Per Elfmeter traf der Wendelsteiner Bjarne Wagner, der später mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Aufrufe: 09.6.2017, 21:48 Uhr
FuPa / NNAutor