2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Für Schwung im Angriff sorgte Wölfe-Stürmer Remus Florea (Mi., gegen Stefan Mannweiler) nach seiner Einwechselung. Das Derby gegen den BCF II endete mit einem 3:3-Remis. Foto: RST
Für Schwung im Angriff sorgte Wölfe-Stürmer Remus Florea (Mi., gegen Stefan Mannweiler) nach seiner Einwechselung. Das Derby gegen den BCF II endete mit einem 3:3-Remis. Foto: RST

Kuqi: "Das war einfach dumm"

BCF Wolfratshausen II-Trainer ärgert sich nach Remis

Wolfratshausen – Mit einem leidenschaftlich erkämpften 3:3 im Lokalderby gegen die Reserve des BCF Wolfratshausen feierten die Fußballer des TSV Wolfratshausen ein gelungenes Comeback in der A-Klasse.

Dort hatten sich beide Teams zuletzt am 7. Mai 2015 gegenübergestanden. Für die Wölfe war die 0:6-Klatsche eine von damals insgesamt 19 Niederlagen, die den Abstieg in die B-Klasse bedeuteten. Nun meldete sich der Traditionsklub mit einer starken kämpferischen Leistung zurück.

Allerdings brauchte der im Spielplan als Gastgeber des Derbys geführte TSV eine gute halbe Stunde, um sich einigermaßen zu akklimatisieren. „Das ist zu wenig. Wir müssen besser in die Zweikämpfe gehen. Es kann nicht sein, dass jeder Kopfball an Grün geht“, schimpfte Sebastian Damm, neben Christoph Steigenberger der einzige verbliebene Wölfe-Kicker, der die Pleite vor zwei Jahren noch miterlebt hat, nach einer halben Stunde für jeden Mitspieler vernehmbar. Zu diesem Zeitpunkt führte die BCF-Reserve durch ein Tor von Peter Heringer (9.) – er musste später mit Verdacht auf Achillessehnenriss ins Krankenhaus – verdient mit 1:0. Das Ergebnis hatte bei Halbzeit Bestand.

Nach weiteren deutlichen Worten von TSV-Trainer Stephan Berger in der Pause („Wir müssen sie mehr beschäftigen, mutiger spielen“) kamen die Wölfe mit deutlich mehr Leidenschaft und Tordrang aus der Kabine. Kapitän Robert Kneuer traf fünf Minuten nach Wiederbeginn mit einem Flachschuss zum 1:1. Doch die Farcheter dämpften die Freude der Gastgeber, indem sie deren Treffern jeweils postwendend die erneute Führung folgen ließen. Markus Rappel erhöhte auf 2:1 (63.), und den erneuten Ausgleich durch den eingewechselten Alexandru Giurgiu, der sich bei einer Hereingabe von Fabian Berger die Ecke aussuchen konnte, beantwortete Luca Faganello vier Minuten vor dem Ende mit dem 3:2. Der letzte Torjubel war den Wölfen vorbehalten, die in der 87. Minute durch Christian Walser, erneut nach Vorarbeit von Berger, zurückschlugen.

„Die Einstellung war gut, die Moral super, wenn man drei mal zurückliegt und drei Mal zurückkommt“, freute sich TSV-Trainer Berger über den aus seiner Sicht erfreulichen Auftakt. Sein Gegenüber Stefano Monachetti haderte mit einem „bitteren“ Remis. „Wenn man so kurz vor Schluss führt, darf man das nicht mehr hergeben. Das ist einfach dumm“, ärgerte sich der BCF II-Coach. „Wir waren phasenweise zu ängstlich, haben den TSV zum Toreschießen eingeladen.“

TSV Wolfratshausen – BCF Wolfratsh. II 3:3 (0:1)

Tore: 0:1 (9.) Heringer, 1:1 (50.) Kneuer, 1:2 (63.) Rappel, 2:2 (71.) Giurgiu, 2:3 (86.) Faganello, 3:3 (87.) Walzer.

TSV: Otte – Högl, Brunnhuber, Steinberger, Damm, Melnikvoics, Kneuer, Mert, Garbe, Berger, Walser. Eingewechselt: Girugiu, Florea, Vetrovec.

BCF II: Klingspor – Reitel, Hennig, Mair, Heringer, Rappel, Räß, Widmann, Faganello, Merold, Mannweiler. Eingewechselt: Vogel, Kone, Kilic.

Text: rst

Aufrufe: 021.8.2017, 14:37 Uhr
Tölzer Kurier - rstAutor