2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hält die Serie der SG Reultingen auch beim TSV Sickenhausen?F: Baur
Hält die Serie der SG Reultingen auch beim TSV Sickenhausen?F: Baur

Ligaprimus SG Reutlingen kommt nach Sickenhausen

Bezirksliga Alb: Vorschau auf den 4. Spieltag

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga Alb reist die SG Reutlingen mit makelloser Weste nach Sickenhausen.

Auf den TSV Genkingen wartet am Sonntag eine wirkliche Mammutaufgabe. Der FC Rottenburg wird zu Gast sein und bittet zum Tanz. Nach drei Siegen in Folge und einem deutlichen Torverhältnis von 12:2, steht der FC Rottenburg mit einer makellosen Bilanz auf Platz eins. Doch auch der TSV Genkingen setzte am vergangen Sonntag ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft von Trainer Markus Leuthe gewann auswärts in K´furt mit 4:0. Auf eigenem Platz und vor heimischer Kulisse will man nun auch am Sonntag etwas Zählbares auf der Habenseite verbuchen können.

Auf die TuS Metzingen wartet mit Kirchentellinsfurt eine Mannschaft, die sicherlich etwas gutzumachen hat nach der 0:4-Heimniederlage gegen Genkingen. Aber auch die TuS Metzingen überzeugte bisher noch nicht wirklich und wird es sicherlich am Sonntag mit einem starken TBK zu tun bekommen.

Heimstarke Engstinger

Der FC Engstingen empfängt den Aufsteiger aus Hirrlingen, der zuletzt die erste Niederlage hinnehmen musste und so schnell wie möglich wieder auf die Siegesstraße zurück will. Doch dass die Engstinger auf eigenem Platz ein unangenehmer Gegner sind, ist nichts Unbekanntes. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen. Mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage treffen am Sonntag der SV Croatia Reutlingen und der TSV Dettingen aufeinander. Beide Mannschaften erwischten einen bisher akzeptablen Start. Dennoch will man sich so schnell es geht absetzen und eine klare Richtung vorgeben.

Warten auf die Wende

Noch immer wartet der TSV Altingen auf seinen ersten Saisontreffer. Bisher musste der Aufsteiger drei Niederlagen verbuchen. Mit der SpVgg Mössingen kommt der nächste unangenehme Gegner auf den TSV zu, dessen Trend nur durch Zählbares umgekehrt werden kann. Der SSC Tübingen erwartet Schlusslicht Pliezhausen.

Der SSC, der vergangene Saison eine fast tadellose Rückrunde spielte, entwickelte sich zu einer Macht auf eigenem Rasen. Für Pliezhausen wird es alles andere als leicht, Punkte aus Tübingen zu entführen.

In Sickenhausen wird die SG aus Reutlingen zu Gast sein. Die SG überzeugte bisher im Kollektiv und kann nach drei Spielen neun Punkte vermelden. Mit einer Niederlage und zuletzt einem Sieg wird der TSV Sickenhausen mit Toptorjäger Dominik Grauer alles dran setzen, die Punkte im Dorf zu lassen.

Aufrufe: 01.9.2017, 08:25 Uhr
SWP / adamAutor