2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die TuS Metzingen möchte am Samstag in Sickenhausen nichts anbrennen lassen. Ganz rechts Marc Golinski.  Eibner
Die TuS Metzingen möchte am Samstag in Sickenhausen nichts anbrennen lassen. Ganz rechts Marc Golinski. Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alb-Teams müssen punkten - Dettingen auf Spielersuche

Bezirksliga Alb

Verlinkte Inhalte

Wer hätte bis vor zwei Monaten gedacht, dass der TSV Pliezhausen gegen Ende der Rückrunde nochmal so aufdreht?

Ganz anders der FC Engstingen, nur magere 12 Punkte konnte man bisher ergattern und steht kurz davor, die rote Laterne zu übernehmen. Kommandogeber seitens der Gäste wird bis zum Winter Jochen Class sein, wobei dieser nur als Berater für Baisch und Panagiotidis agiert.

Für Engstingen wird die Luft immer dünner. Der letzte Sieg liegt schon etwas zurück und deshalb sind die Gäste zum Siegen verpflichtet. Anspiel ist um 14 Uhr in Pliezhausen.

Der TSV Dettingen wird am Samstag in Hirrlingen auf eine Mannschaft treffen, die in dieser Saison schon mehrmals bestätigt hat, vorne mitspielen zu können. Mit einem Sieg könnte man im besten Fall bis auf einen Zähler an die TuS Metzingen rankommen.

Tollen Job gemacht

Das Trainergespann Straub und Hartmann macht bisher einen tollen Job und will auch im letzten Hinrundenspiel, das bisher so gut gelaufene Jahr 2017 mit einen Sieg abschließen. In Dettingen geht’s so langsam wieder bergauf, nachdem der ein oder andere wieder zurück ist. Natürlich gibt sich der TSV Dettingen mit der jetzigen Situation nicht zufrieden und wird deshalb vor allem personell etwas ändern. Namen wie Nico Westphal, Enzo Liotti und Luigi Manolo stehen als potentielle Kandidaten für Dettingen schon fast fest. Angepfiffen wird das Spiel um 14:30 Uhr in Hirrlingen.

Beim SV Zainingen läuft es alles andere als optimal. Klar tragen personelle Rückschläge und auch die nur bedingten Möglichkeiten trainieren zu können zu der Sache ihren Teil bei, aber die Luik-Elf muss schnell wieder zur alten Stärke zurückfinden, um endlich auch mal auswärts was Zählbares einpacken zu können. K´furt ist sicherlich in aller Munde die Überraschungsmannschaft im Tabellenkeller, die nicht unterschätzt werden sollte.

Personell fehlen mit Bächle, Scheurer, Lamparter und J. Wörz zwar immer noch wichtige Spieler, aber auch hier kann man nur sagen: „Ausreden bringen einen nicht weiter, man sollte endlich die Situation annehmen und an die eigenen Stärken glauben“. Für eine der bisher besten Auswärtsmannschaften steht am kommenden Samstag ein schwieriges Spiel vor der Türe. Die TuS Metzingen wird zu Gast sein beim TSV Sickenhausen. Metzingen hat klar und deutlich gezeigt, dass der Aufenthalt in der Bezirksliga nicht von langer Dauer sein soll. Auch um dieses Ziel zu erreichen, wird man mit Neuzugängen versuchen, die Lücken zu schließen. Allen voran beim VfL Pfullingen will man sich wohl bedienen. Ünal und Hausmann werden als heiße Kandidaten für die Rückrunde gehandelt. Sickenhausen konnte dieses Jahr schon öfters unangenehme Spiele für sich gewinnen und wird mit Sicherheit auch am Samstag alles dran setzen, den großen Favoriten aus Metzingen zu ärgern.

Sechs-Punkte-Spiel

Wittlingen empfängt Altingen. Zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel wartet auf die beiden Mannschaften. Ein Sieg würde bedeuten, sich endlich etwas von unten absetzen zu können, eine Niederlage hingegen würde genau das Gegenteil bedeuten. Wittlingen steht momentan personell soweit ganz gut da. Abwehrchef Beck wird aber seit Wochen vermisst und man hofft auf baldige Genesung.

Croatia Reutlingen ist zu Gast bei der SG Reutlingen. Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den letzten Wochen zeigen, dass es ein Duell zweier formschwachen Teams gibt, die unbedingt wieder siegen sollten, um nicht zu sehr abzurutschen. Croatia Reutlingen und Trainer Robert Michnia sind guter Dinge, was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Vorteile hinsichtlich der Platzverhältnisse wird es nicht wirklich geben, da beide Mannschaften das Bespielen des Kunstrasens gewohnt sind.

Herkules-Aufgabe

Genkingen steht vor einer Herkules-Aufgabe. Man ist zu Gast beim SSC Tübingen auf dem Kunstrasen. Dort wird es für die Mannschaft von Trainer Leuthe enorm schwer, etwas Brauchbares mitzunehmen.

Der SSC ist dieses Jahr die Creme de la Creme der Bezirksliga und profitiert allem voran auch von der kollektiven Fitness der Mannschaft. Kaum einen Ausfall hatte der SSC in den vergangenen Wochen zu vermelden, was sich auch in den Statistiken herauskristallisiert. Genkingen kann ohne Druck in diese Begegnung gehen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 024.11.2017, 08:43 Uhr
SWP / AdamskiAutor