2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fadil Aliu (rechts) muss mit dem TSV Wittlingen zu Croatia, Bene Gence gastiert mit der TuS Metzingen beim SSC Tübingen.  Eibner
Fadil Aliu (rechts) muss mit dem TSV Wittlingen zu Croatia, Bene Gence gastiert mit der TuS Metzingen beim SSC Tübingen. Eibner

Alb-Teams im Stresstest

Bezirksliga Alb: Vorschau auf den 5. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Heute warten in der Bezirksliga Alb auf die Mannschaften aus der Region interessante Aufgaben. Wittlingen gastiert bei Croatia Reutlingen, Zainingen empfängt Tabellenführer Rottenburg.

Heute ist der TSV Wittlingen nach einem spielfreien Wochenende zu Gast beim SV Croatia Reutlingen. Die Mannschaft von Trainer Marko Mutapcic konnte zuletzt drei Siege in Folge einfahren und möchte auch gegen Wittlingen die drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Anders steht hingegen der TSV Wittlingen mit bisher zwei Niederlagen und nur einem Sieg da. Die Elf von Trainer Nico Gotthardt hat einen suboptimalen Start in die Saison erwischt und möchte sich nun aus dem Tabellenkeller nach oben orientieren.

Der SV Zainingen empfängt den Ligaprimus FC Rottenburg. Wenn auch zuletzt etwas glücklich, konnte der FC Rottenburg alle Spiele für sich entscheiden und steht zurecht an der Spitze. Dennoch will die Mannschaft von Trainer Ralf Luik unbedingt etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen, um ganz schnell der abstiegsbedrohten Zone zu entkommen. Mit bisher zwei Niederlagen und einem Sieg steht der SV Zainingen nicht sonderlich gut da. Gegen den FC Rottenburg muss daher eine deutliche Leistungssteigerung her, damit man weiterhin zuhause ungeschlagen bleibt.

SSC fordert die TuS

Nach dem „Krisengipfel“ gegen Kirchentellinsfurt am Sonntag in Metzingen wartet nun das nächste Kaliber auf die TuS. Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen liegt die Inan-Elf deutlich hinter den Erwartungen. Viele wähnten den Topfavoriten von Beginn an ganz oben.

Mit dem SSC Tübingen steht der TuS heute ein Gegner gegenüber, der vor allem auf heimischem Platz auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Zudem kommt eine bisher fast perfekte Zwischenbilanz der Unistädter von sieben Punkten und 11:3 Toren hinzu.

Aufrufe: 06.9.2017, 09:53 Uhr
SWP / Von Derian AdamskiAutor