2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Zum Jahresabschluss nochmals überzeugt

Am letzten Spieltag im Jahr 2019 wurde nicht mehr auf vielen Sportplätzen gespielt. In der A-Klasse West II wurden nur in Mindeltal und Wittislingen Partien ausgetragen.

Dementsprechend würde für den TSV ein Sieg gegen das Schlusslicht aus Waldstetten/Autenried den zweiten Tabellenplatz bedeuten. Nach zwölf Minuten konnte Janik Hollmann, nach einem sauber vorgetragenen Angriff, eine Schabert-Flanke verwerten und die Gastgeber so in Führung bringen.

Nur vier Minuten später erhöhte Basilio Selis auf 2:0. In der Folge wurden die Gäste zunehmend stärker, verpassten es allerdings ihre Bemühungen in Zählbares umzumünzen. Ein Grund hierfür war der gut aufgelegte TSV-Keeper Maximilian Schuster, der mit einigen starken Paraden die Null festhielt. In der 45ten Spielminute traf Selis erneut zum 3:0 Endstand. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine highlight-arme Partie, die der TSV Wittislingen letztlich souverän und verdient als Sieger beendete. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung des Unparteiischen Roland Balaton, der das Spiel ohne nennenswerte Fehler leitete.

Aufrufe: 018.11.2019, 21:24 Uhr
Lukas GumppAutor