2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

Winsen will Revanche im Bezirkspokal

Nach Duell bei LVM-Cup trifft der TSV auch im Pokal auf Meckelfeld

Verlinkte Inhalte

Im Endspiel des 1. LVM Sommercups beim TSV Winsen/Luhe ist der TV Meckelfeld an Dersimspor Hamburg gescheitert (2:3) und hatte denkbar knapp das Nachsehen. Schon am Mittwochabend (19.7., 19 Uhr) kehrt die Elf von Sven Timmermann zurück an den Jahnplatz. Dieses Mal treffen die Bravehearts im Bezirkspokal auf den TSV Winsen.

Schon beim LVM-Cup trafen die beiden Kontrahenten aufeinander und lieferten sich eine packende Begegnung. Zwar war die Spielzeit auf 1x45 Minuten begrenzt worden, doch nutzten die Teams diese, um die Zuschauer zu unterhalten. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und führten durch Abdulgani Kanat und Niklas Teschner mit 2:0, ehe die Tore von Robin Hübner, David Willms und Stephan Friebel das Geschehen zu den Gunsten der Meckelfelder drehte.

Die Luher haben also wiederum jede Menge Motivation für die anstehende Revanche. Nachdem die Elf von Neu-Spielertrainer Henrik Titze in der Vorbereitung zu überzeugen wusste, steht im Bezirkspokalspiel mit dem Landesligisten der erste wahre Gratmesser an. Immerhin wussten die Neuzugänge Teschner (VfL Jesteburg) und Ali Hamade (MTV Borstel/Sangenstedt) mit Toren zu überzeugen. Der Vize-Meister der abgelaufenen Bezirksliga-Saison beweist sich wieder mit einer ambitionierten Zielsetzung und bietet optimale Voraussetzungen für ein spannendes Pokalspiel.

Aufrufe: 018.7.2017, 11:58 Uhr
Moritz StuderAutor