2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Dem SSV Schorndorf (in rot) gelang zuletzt gegen den SV Atzenzell der erste Saisonsieg. In Pösing will der Vorletzte nachlegen.     F: Ertl
Dem SSV Schorndorf (in rot) gelang zuletzt gegen den SV Atzenzell der erste Saisonsieg. In Pösing will der Vorletzte nachlegen. F: Ertl

Geht der Neunburger Siegeszug weiter?

Am Sonntag empfängt der rasende Aufsteiger den TSV Dieterskirchen zum Derby. Der Nachbar reist jedoch mit breiter Brust an.

Verlinkte Inhalte

Nach der zweiten Niederlage in Folge will die SG Silbersee wieder in die Spur zurückfinden; beim TSV Winklarn sind jedenfalls drei Punkte fest eingeplant +++ Der FC Stamsried will nach drei Niederlagen in Folge gegen Falkenstein die Trendwende +++ Die SpVgg Schönseer Land erwartet den VfB Wetterfeld

TSV Winklarn - SG Silbersee 08 (Fr 18:30)
Vor einer hohen Hürde steht der TSV, wenn man am Freitagabend auf die SG Silbersee trifft. Aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie, doch nach den beiden Niederlagen gegen Neunburg und die SpVgg Schönseer Land will die Truppe von Markus Decker wieder in die Spur zurück. Dagegen können die Hausherren ohne Druck antreten, denn gegen den Tabellenzweiten kann man am Ende nur überraschen. Außerdem will die Elf von Markus Pillmeier ihrem Sturmführer langjährigen Abteilungsleiter Matthias Niebauer ein besonderes Hochzeitgeschenk machen, denn ein Sieg ließe sich bei der Hochzeitsfeier am Samstag erst recht gut feiern.

Schiedsrichter: Helmut Dobmeier

FSV Pösing - SSV Schorndorf (Sa 15:15)
Mit dem Last-Minute-Ausgleich ließ der FSV zuletzt in Michelsneukirchen die drei Punkte liegen - am Ende nahm man dementsprechend nur einen Zähler mit auf die Heimreise. So liegt man derzeit mit zehn Punkten auf Rang sieben. Schorndorf hingegen hat zuletzt Selbstvertrauen getankt, denn der wichtige Heimsieg gegen den SV Atzenzell/Sattelbogen war schon fast "lebensnotwendig". Will man sich in der Tabelle aber weiter nach vorne arbeiten, sollte man auch aus Pösing nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Schiedsrichter: Mario Kiefl

DJK-SV Rettenbach - SC Michelsneukirchen (So 15:15)
Mit dem Auswärtssieg in Falkenstein hat sich die DJK bis auf den dritten Tabellenplatz nach vorne gearbeitet. Gegen Michelsneukirchen wird man aber eine ähnliche Leistung benötigen, um am Ende wieder dreifach zu punkten. Doch zuletzt gelang es der Truppe von Günther Zistler nicht, nach einem Sieg nachzulegen - dies soll sich am Sonntag ändern. Der SC Michelsneukirchen wurde am vergangenen Sonntag für seine Moral belohnt, denn kurz vor dem Ende holte man gegen Pösing noch ein Unentschieden. Auch wenn die nächste Aufgabe nicht leicht wird, sollte man aus Rettenbach etwas Zählbares mitnehmen, wenn man sich von den Abstiegsrängen fernhalten will.

Schiedsrichter: Alfons Kainz

FC Stamsried - TSV Falkenstein (So 15:15)
Das war eine heftige Klatsche für den Kreisliga-Absteiger! Vergangene Woche wurde der FC Stamsried mit einer 0:5-Packung aus Dieterskirchen nach Hause geschickt. Dies sollte für die Truppe von Stephan Hauser nun endgültig der berühmte Schuss vor dem Bug sein. Im Heimspiel gegen den TSV Falkenstein ist ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht in die Abstiegszone hinein zu geraten. Gleichzeitig könnte man nach Punkten mit den Gästen gleichziehen. Die Elf von Oliver Birk verlor zwar zuletzt das Derby gegen Rettenbach mit 0:2, jedoch zeigte sich der TSV in einer stabilen Verfassung. Aus diesem Grund wollen die Gäste die aktuelle Stamsrieder Flaute nutzen, um den fünften Saisonsieg einzufahren. Allerdings weiß die Mannschaft, dass der FC Stamsried zu keiner Zeit zu unterschätzen ist - auch wenn er aktuell nicht in Bestform ist.

Schiedsrichter: Rolf Dahmer

1. FC Neunburg v.W. - TSV Dieterskirchen (So 15:15)
Derbyzeit in Neunburg, denn am Sonntag empfängt der Spitzenreiter den TSV Dieterskirchen. Spätestens jetzt weiß in der Kreisklasse Mitte wohl jeder, dass es kein Wunder wäre, wenn der Truppe von Thomas Bauer der direkte Durchmarsch in die Kreisliga gelingt. Der Tabellenführer spielt auch in dieser Saison seine Stärken in der Offensive aus, denn 29 Treffer sind klarer Bestwert. Auch mit den Torjägern Yulian Kurtelov und Michal Mastny hat man zwei Offensiv-Akteure in den Reihen, die in dieser Liga seinesgleichen suchen. Trotzdem wird sich der TSV Dieterskirchen am Sonntag nicht kampflos geschlagen geben, denn die Grün-Weißen treten die kurze Anreise mit breiter Brust an. Immerhin putzte man zuletzt den Kreisliga-Absteiger FC Stamsried mit 5:0 vom Platz. Trotzdem weiß der Tabellensechste, dass die Partie in der Pfalzgrafenstadt ein echter Husarenritt wird - komplett chancenlos ist man aber sicherlich nicht. Ein besonderes Spiel wird dies sicherlich für die Gäste-Spieler Florian Kaiser und Kapitän Eugen Setilin, die ihre Jugend zum großen Teil beim FC Neunburg verbrachten.

Schiedsrichter: Alois Bösl

SpVgg Schönseer Land 2012 - VfB Wetterfeld (So 15:15)
Zuletzt musste der VfB gegen den Spitzenreiter aus Neunburg eine Niederlage einstecken, dennoch war die Leistung hier ganz in Ordnung. Gegen die SpVgg Schönseer Land steht die Schmid-Elf vor einer weiteren schweren Prüfung, denn die Hausherren liegen aktuell auf Platz vier. Zuletzt hat die Truppe von Georg Salomon mit dem Sieg gegen die SG Silbersee ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Trotzdem wird sich der Aufsteiger in Dietersdorf sicher nicht verstecken - wobei man auch darauf achten sollte, die Defensive zu stabilisieren. Denn mit 21 Gegentreffern hat der VfB bisang einfach zuviele Tore kassiert.

Schiedsrichter: Tobias Buchfink

SV Atzenzell-Sattelbogen - SV Pullenried (So 15:15)
Die Niederlage in Schorndorf hat den SV Atzenzell/Sattelbogen wieder zurückgeworfen; so hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der SV Pullenried konnte sich zuletzt mit dem Heimsieg über das Schlusslicht Winklarn etwas Luft verschaffen. So ist es für beide Seiten eine sehr wichtige Partie, wo kein Team gerne als Verlierer vom Feld gehen möchte. Wenn dem Aufsteiger im Landkreis Cham der vierte Saisonsieg gelingt, könnte man sich vom Konkurrenten schon einmal ein gutes Stück absetzen - dies ist dementsprechend das klare Ziel der Gelb-Schwarzen.

Schiedsrichter: Robert Multerer
Aufrufe: 014.9.2017, 20:30 Uhr
Thomas Mühlbauer / Tobias ZiereisAutor