2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ist der SV Gültlingen (rote Trikots) heute im Derby gegen den TSV Wildberg obenauf? Foto (Archiv): Bäuerle
Ist der SV Gültlingen (rote Trikots) heute im Derby gegen den TSV Wildberg obenauf? Foto (Archiv): Bäuerle

Das Topspiel der A 1 steigt heute in Gültlingen

Der Tabellenerste empfängt den TSV Wildberg um 18.30 Uhr zum Stadtderby

In der Kreisliga A 1 spielte sich der SV Gültlingen zuletzt in einen Rausch und grüßt von der Tabellenspitze. Heute Abend kommt es zum Schlagerspiel gegen den Zweiten TSV Wildberg.

Gleich mit 7:0 fegte der SV Gültlingen die Sportfreunde Gechingen II am Sonntag vom Platz. Die Elf von Spielertrainer Jens Schaible sprüht seit Wochen vor Tatendrang und Spiellaune. Dementsprechend vorsichtig ist Roland Vetter, was die Chancen seines TSV Wildberg für die Partie am heutigen Abend (18.30 Uhr) anbelangt. „Das ist eine richtig schwere Aufgabe. Ein Punkt wäre ein Erfolg für uns“, meint der TSV-Sprecher.

"Gültlingen ist eine andere Hausnummer"

Dabei erwischten die Wildberger selbst einen formidablen Start und folgen dem SVG mit zwei Siegen auf dem zweiten Rang. Doch „Gültlingen ist noch mal eine andere Hausnummer“, warnt Vetter. Um gegen die Mannschaft der Stunde zu bestehen, muss der TSV Wildberg seine effiziente Spielweise aufrechterhalten. Torhüter Daniel Brenner, Defensivspieler Clemens Beck und Stürmer Patrik Brenner fehlen dem Wildberger Team allerdings heute Abend im Stadtduell.

Alle News zur Kreisliga A 1

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Kaderlisten zur Kreisliga A 1 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.

Aufrufe: 06.9.2017, 16:34 Uhr
Arne Bauer, GäuboteAutor