2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Stefan Diehl

FC Forst und TSV Wiesental im Pokalfinale

Jeweils 2:0-Heimsiege in den Halbfinalpartien +++ vier Platzverweise am Waldsee

In den mit Spannung erwarteten Halbfinalbegegnungen des Kreispokals setzten sich die beiden Gastgeber FC Forst und TSV Wiesental durch und bestreiten im neuen Jahr das Endspiel. Titelverteidiger FV Wiesental ist somit ebenso wie der SV Philippsburg aus dem Rennen.

FC Forst - FV Wiesental 2:0
Nach einer torlosen Halbzeit brachte Routinier Martin Hassmann den A-Ligisten aus Forst nach vorne. Bis in die Schlussphase blieb es beim 1:0 für den FCF, ehe sich die Ereignisse in der Schlussphase überschlugen: Schiedsrichter Moritz Dammert verwies gleich vier Akteure des Feldes. In der Schlussminute machte Leon Rothfuß für die Gastgeber dann alles klar. Nach 2016, als die zweite Mannschaft der Germania den Pokal in Huttenheim gewann, steht nun wieder eine Mannschaft aus Forst im Endspiel.

Schiedsrichter: Moritz Dammert
Tore: 1:0 Martin Hassmann (50.), 2:0 Leon Rothfuß (90.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Serhat Semizer (75./FV Wiesental), Gelb-Rot gegen Marcel Fretz (80./FC Forst), Rot gegen Marco Sigmund (80./FV Wiesental), Rot gegen Mustafa Köse (80./FV Wiesental)


TSV Wiesental - SV Philippsburg 2:0
In der ersten Halbzeit passierte toremäßig noch nichts, nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Wiesental jedoch den besseren Start und ging durch Noel Roßteutscher mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis sollte bis zur 82. Minute Bestand haben. Zuerst schwächten sich die Gäste durch die zweite gelbe Karte gegen Ömer Demir selbst und waren fortan nur zu zehnt. Kurz darauf erzielte Robin Köhler die Entscheidung. Die Gäste versuchten nochmal alles und brachten in der Schlussphase drei frische Kräfte, doch sollte es heute zu keinem Tor mehr reichen. Nach dem Aufstieg rundet der Finaleinzug das TSV-Jahr ab.

Schiedsrichter: Christian Steimel
Tore: 1:0 Noel Roßteutscher (48.), 0:2 Robin Köhler (82.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ömer Demir (82./SV Philippsburg)

Aufrufe: 024.11.2019, 20:27 Uhr
Florian WittmannAutor