2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Mu/Ku zeigt Pokalschreck Grenzen auf

5:1-Sieg gegen den VfL Horneburg

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Hedendorf/Neukloster, Wiepenkathen, Mulsum/Kutenholz und VfL Güldenstern Stade haben aus dem Kreisgebiet die 1. Hauptrunde des Fußball-Bezirkspokals überstanden.

Die 2. Hauptrunde folgt am kommenden Sonntag, 30. Juli. Dabei kommt es dann zu den Paarungen Wiepenkathen gegen Hedendorf, und Mulsum/Kutenholz empfängt VfL Güldenstern.

TSV Wiepenkathen - MTV Hammah 4:0.

Trotz der frühen Roten Karte für Tim Duchow kamen die Gastgeber zu einem ungefährdeten Sieg. "Wir haben in Unterzahl wenig zugelassen und das Spiel diktiert - eine solide Leistung", lobte TSV-Trainer Waldemar Meglin. Gast Hammah setzte anfangs einen Freistoß an die Latte, war ansonsten aber mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte den Gegner nie ernsthaft gefährden. Sieger Wiepenkathen spielt jetzt zu Hause gegen Hedendorf/Neukloster und freut sich auf einen letzten echten Test vor Beginn der Punktspiele.

Tore: 1:0 (22.) P. Mencke, 2:0 (64.) Hinrichs, 3:0 (75., FE) Deger, 4:0 (85.) Spreckels. Rote Karte: Duchow (11., TSV).

VfL Horneburg - FC Mulsum/Kutenholz 1:5.

Kreisligist Horneburg hatte den klassenhöheren FC Oste/Oldendorf sensationell mit 5:0 ausgeschaltet, rechnete sich natürlich auch gegen Mulsum/Kutenholz einiges aus. Dafür hätte man die guten Chancen von Hendrik Duncker sowie Louis Zigahn nutzen müssen. Das klappte nicht und so gelangte der Gast letztlich zu einem ebenso klaren wie verdienten Erfolg. Für die fünf Treffer benötigten die FCer lediglich zwei Torschützen: Daniel Schult netzte drei Mal ein, Jannik Martens erzielte die beiden restlichen Treffer. Lohn der guten Pokalauftritte: Sonntag steht auf eigener Anlage der Knüller gegen VfL Güldenstern Stade auf dem Programm.

Tore: 0:1 Martens, 0:2 Schult, 0:3 Schult, 1:3 Duncker, 1:4 Martens, 1:5 Schult. (wn)

Aufrufe: 023.7.2017, 18:35 Uhr
Tageblatt /Autor