2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse Stade: Schlusslicht mit Auswärtscoup

VfL Horneburg gibt Rote Laterne an Wiepenkathen ab, Aksoy-Show in Bützfleth

Die Überraschung des Spieltags schaffte der VfL Horneburg II beim TSV Buxtehude/Altkloster II. Mit einem 2:0-Erfolg verließen die Horneburg den letzten Tabellenplatz und stehen dank des „besseren“ Torverhältnis vor dem TSV Wiepenkathen III. Allerdings bekam der VfL dafür auch Unterstützung aus der 1. Herren und reaktivierte für den Klassenerhalt einige Akteure für den Saisonschlussspurt. Die Altklosteraner verabschieden sich damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Bereits am Freitagabend wahrten die VSV Hedendorf/Neukloster IV und der MTV Wangersen in ihrem Duell jeweils die Chancen auf den Klassenerhalt. Beide Mannschaften hatten in einer Begegnung, die ihre fußballerische Qualität über die komplette Spielzeit vermissen ließ, gute Gelegenheiten, doch trennten sich letztlich mit einem gerechten Remis. Darüber dürften sich besonders die Konkurrenten aus Immenbeck und Himmelpforten gefreut haben, die ihre Aufgaben jeweils souverän erledigten.

Im Tabellenkeller hat der TuS Jork II einen Punktgewinn im Derby mit der SG Lühe knapp verpasst. Kurz vor dem Ende hatte Stefan Moche für die Gäste den 2:1-Siegtreffer erzielt (86.). Im Mittelfeld-Duell bekam TuSV Bützfleths Torjäger Süleyman Aksoy seinen Auftritt und erledigte den SuSV Heinbockel mit seinem Fünferpack beim 5:1-Erfolg quasi im Alleingang. Damit ist der letztjährige Torschützenkönig der Kreisliga Stade in der 3. Kreisklasse trotz nur neun Einsätzen mit seinen 17 Treffern auf Titelkurs. Insgesamt erzielte Aksoy in der Spielzeit 2016/17 in 19 Pflichtspielen 27 Treffer.

Aufrufe: 027.4.2017, 14:33 Uhr
Moritz StuderAutor