2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Treffsicher: Der TSV Wewer II setzte sich heute knapp auf heimischem Rasen durch. F: Rogala
Treffsicher: Der TSV Wewer II setzte sich heute knapp auf heimischem Rasen durch. F: Rogala

Das Schlusslicht kratzt am Punktgewinn

Nachholspiele: Weweraner Reserve setzt sich knapp gegen die SG Henglarn/Husen II durch - Neuenbeken II baut mit Arbeitssieg in Atteln die Tabellenführung aus - Spiel in Bad Wünnenberg abgesagt

Verlinkte Inhalte

Auf Kreisebene fanden heute nur zwei Partien statt. Dabei präsentierte sich der Platz in Atteln sehr widerstandsfähig, während das Spiel des Schlusslichts SG Henglarn/Husen kurzfristig auf den Weweraner Kunstrasen verlegt wurde. Die Gewinner der Matches haben allen Grund zur Freude, denn der TSV Wewer rückte mit seinem Sieg bis auf Platz fünf vor und Tabellenführer SCV Neuenbeken konnte seinen Vorsprung auf den TuS Schwaney bei gleicher Zahl an absolvierten Partien auf vier Punkte ausbauen.

TSV Wewer II - SG Henglarn/Husen II 4:3

Um eine Austragung der Partie zu ermöglichen, wurde aufgrund des durch Regenfälle aufgeweichten Platzes in Henglarn kurzerhand das Heimrecht getauscht. Der Tabellenletzte bewies dabei erneut seine gute Form: Von Beginn an war den Teams kein Qualitätsunterschied anzumerken. "Die SG hat nicht wie ein Tabellenletzter gespielt und war immer gefährlich", bestätigt TSV-Coach Simon Keal. Und das obwohl Keal neben Kapitän und Torjäger Dennis-Sebastian Koterba auch noch den treffsicheren Karsten Wübbeke aus der ersten Mannschaft im Sturm aufgeboten hatte. Das Tor schoss dann auch die Weweraner Reserve, allerdings auf der falschen Seite: Simon Bunte traf früh zur SG-Führung ins eigene Tor (7.). Dann dauerte es eine Weile bis die Keal-Elf ihre Chancen nutzen konnte. Kai Ripping traf erst kurz vor der Pause zum Ausgleich gegen gut stehende Gäste (43.). Nach dem Pausentee ging es dann rund: zunächst stellte Neuzugang Egzon Zogaj mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel für die SG die Weichen wieder auf Sieg (58.), bevor TSV-Kapitän Koterba abermals für Wewer ausgleichen konnte (70.). Mit dem anschließenden 3:2 durch Karsten Wübbeke (79.) glaubten viele das Spiel schon gedreht, aber die SG schlug noch einmal durch Ürhan Kurt zurück (81.). Wewer investierte in der Schlussphase jedoch mehr und kam eine Minute vor Schluss durch Tobias Lüthen zum Heimsieg (89.). "Das war kein Spiel für schwache Nerven", berichtet TSV-Coach Keal, der letztlich von einem verdienten Arbeitssieg sprach und die gute Moral seiner Mannschaft lobte.


SV Atteln II - SCV Neuenbeken II 0:1

Trotz anhaltender Regenfälle am Nachmittag befanden die Gastgeber den Platz am Attelner Hainberg für bespielbar. Die Attelner Reserve trat dem Tabellenführer denn auch personell verstärkt gegenüber. Aus der ersten Mannschaft hütete Kevin Lauhoff das Tor, Mergim Hiseni stabilisierte die Defensive und Stürmer Jonas Grote wirbelte in der gegnerischen Hälfte. Das half jedoch nicht: Der Tabellenführer traf durch Christof Knocke nach tollem Pass von Alexander Voigt zur Führung (70.), die bis zum Ende bestand hatte. Attelns Coach Christian Komor berichtet: "Es war ein enges Spiel mit nur je einer dicken Chance auf beiden Seiten in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte hat Neuenbeken dann eine Chance effektiv genutzt. Unserem Ausgleich durch Jonas Grote stand dann kurz vor Schlussleider der Außenpfosten im Weg." Insgesamt präsentierte sich sein Team jedoch durchaus positiv: "Ich denke wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt, aber Neuenbeken hatte heute wohl das Quäntchen mehr Glück", so Komor.

Aufrufe: 022.3.2018, 22:00 Uhr
Florian DickgreberAutor