2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wertingens Sportleiter Fritz Bühringer (links) ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun hat.
Wertingens Sportleiter Fritz Bühringer (links) ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun hat. – Foto: Karl Aumiller

TSV Wertingen will den Klassenerhalt schaffen

Trainingsstart mit zwei Auslandsrückkehrern

Die erfolgreiche Hallensaison, die mit der Teilnahme bei der schwäbischen Endrunde in Günzburg Anfang Januar ihren Höhepunkt fand, haben die Fußballer des TSV Wertingen längst abgehakt. Ab kommendem Dienstag, 11. Februar, wird der Fokus ganz auf die Fortsetzung der Spiele in der Bezirksliga Nord (1. Mannschaft) und in der Kreisklasse Nord II (2. Mannschaft) gerichtet.

Cheftrainer Christoph Kehrle und sein Stellvertreter Fabian Knötzinger bitten zum ersten Training nach der Winterpause. Insgesamt 14 Einheiten und einige Testspiele stehen auf dem Programm, ehe es dann am Sonntag, 22. März, mit dem Heimspiel der „Ersten“ gegen den SC Bubesheim um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga geht.

„Nicht absteigen, das ist unser primäres Ziel“, betont Sportleiter Fritz Bühringer, nachdem seine Mannschaft als Neuling bisher in 19 Spielen 24 Punkte gesammelt hat. Das Restprogramm mit sieben Heimspielen und nur noch vier Auswärtsfahrten spricht für den Aufsteiger. Die zweite Mannschaft, die in der Kreisklasse Nord II Platz zwei belegt, möchte diesen gerne verteidigen, um am Ende der Saison in der Relegation um den Kreisliga-Aufstieg spielen zu können.

Was den Kader der ersten Mannschaft betrifft, sind nach ihrem Auslandsaufenthalt Andreas Kotter und Florian Eising wieder mit an Bord. Hinzu kommt der bereits im Oktober zurückgekehrte Kema McIntosh. Nicht mehr dabei ist Sandro Santamaria (er wechselte zur SSV Glött).

Mehr Lokalsport gibt es unter www.wertinger-zeitung.de

Aufrufe: 010.2.2020, 09:03 Uhr
Wertinger Zeitung / herAutor