2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Mit seinen 37 Lenzen immer noch flott unterwegs: Sandro Santamaria hatte bei allen drei Toren seine Beine im Spiel und sorgte dafür, dass der TSV Wertingen weiter auf den Bezirksliga-Klassenerhalt via Relegation hoffen darf.  Foto: Georg Fischer
Mit seinen 37 Lenzen immer noch flott unterwegs: Sandro Santamaria hatte bei allen drei Toren seine Beine im Spiel und sorgte dafür, dass der TSV Wertingen weiter auf den Bezirksliga-Klassenerhalt via Relegation hoffen darf. Foto: Georg Fischer

Ein Oldie gibt Gas

Sandro Santamaria spielt beim Wertinger 3:0 die entscheidende Rolle

Endlich gelang dem TSV Wertingen beim 3:0-Sieg beim Stadtwerke SV Augsburg der lang ersehnte und auch verdiente Erfolg im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Nord.

Dementsprechend erleichtert zeigte sich Zweiter Abteilungsleiter Klaus Eckstein nach der Partie: „Ich bin überglücklich für die Jungs. Sie haben sich das erarbeitet, haben es sich verdient!“ Nun soll eine Serie starten, hoffen die Verantwortlichen. Denn in den nächsten beiden Spielen geht es erneut gegen direkte Konkurrenten: Affing und Günzburg heißen die kommenden Gegner der Wertinger. Wenn die TSV-Kicker ihre Leistung erneut abrufen können und siegreich sind, sieht es zumindest mit dem Relegationsplatz nicht mehr so schlecht aus. Stark: „Oldie“ Sandro Santamaria leitete den Erfolg mit seinem 1:0-Treffer nicht nur ein. Der inzwischen 37-Jährige bereitete auch die beiden weiteren TSV-Tore vor.

„Bis zum Gegentreffer vor der Pause war es ein sehr schnelles Spiel, in dem wir mit Gersthofen in jedem Fall auf Augenhöhe agierten“, blickt Lauingens Sportleiter Joachim Hauf auf das 0:3 gegen den Landesliga-Absteiger zurück und schiebt nach: „Praktisch mit dem ersten Torschuss vor der Pause erzielten die Gäste die Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns, genau wie vorige Woche in Nördlingen, nicht eine klare Torchance erarbeitet. Aufgrund der von uns gezeigten zweiten Hälfte geht der Sieg Gersthofens absolut in Ordnung. Wir müssen in jedem Fall in den nächsten Wochen eine Schippe drauflegen, sonst holen wir in dieser Saison kaum noch Punkte.“

Aufrufe: 018.4.2016, 22:37 Uhr
Donau-ZeitungAutor