2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Rebien entscheidet Derby im Alleingang

Bokels Reserve lässt Wellen keine Chance -Rebien mit Fünferpack

Im Verfolgerduell der 2. Kreisklasse II war der MTV Bokel II beim TSV Wellen zu Gast. Das Nachbarschaftsduell wurde eine überraschend eindeutige Angelegenheit. Die Zweite des MTV gewann dank eines überragenden Marius Rebien mit 6:0.

TSV Wellen - MTV Bokel II 0:6
Bereits frühzeitig wurde den Zuschauern deutlich, dass der TSV Wellen heute zum ersten Mal als Verlierer vom Platz gehen wird. In der 6. Minute brachte Marius Rebien den Gast aus Bokel mit 1:0 in Führung. In der vergangenen Woche half Rebien noch in der ersatzgeschwächten Bezirksligamannschaft des MTV aus und sorgte mit zwei Toren für den spektakulären 5:4 Erfolg über Hammah. Zudem war er in der Elf der Woche der Bezirksliga Lüneburg 4 vertreten. In der 2. Herren gehört er zu den Leistungsträgern, was auch am Sonntagnachmittag in Wellen zu merken war. Aber erst einmal war es Klisch, der auf 2:0 stellte (25.). Anschließend übernahm Rebien im Alleingang und erzielte in der 29. und 39. Minute noch zwei weitere Treffer vor der Pause. Somit ging es mit 4:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel setzte Rebien sein Torfestival fort. In der 48. Minute erhöhte er auf 5:0. Nach einer knappen Stunde machte er das halbe Dutzend voll. Sein fünfter Treffer war auch der Schlusspunkt in einer unerwartet einseitigen Partie.

Nach dem Debakel gegen die Bokeler Bezirksliga-Reserve reist der TSV Wellen nun zum bärenstarken Spitzenreiter FC Geestland IV (Sonntag, 14.00 Uhr). Der MTV Bokel II kommt immer besser in Fahrt und trifft nun am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr auf den TSV Düring II.


Schiedsrichter: Horst Medenwald (TV Donnern)
Tore: 0:1 Marius Rebien (6.), 0:2 Marcel Klisch (25.), 0:3 Marius Rebien (29.), 0:4 Marius Rebien (39.), 0:5 Marius Rebien (48.), 0:6 Marius Rebien (61.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 012.9.2017, 13:27 Uhr
FuPa CuxhavenAutor