2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Lune II hat beim Scheibenschießen den längeren Atem

Spektakel im Nachbarschaftsduell

Zwingend benötigte der FC Lune II drei Zähler beim TSV Wellen, um aktiv am Aufstiegsrennen der 2. Kreisklasse II teilnehmen zu können. Nach einer turbulenten ersten Hälfte, die mit 3:3 endete, zeigten sich der Favorit in den zweiten 45 Minuten deulich verbessert und siegte am Ende souverän.

TSV Wellen - FC Lune II 4:7
Mit Spannung wurde das Derby zwischen dem TSV Wellen und dem FC Lune II erwartet werden. Es begann gleich aufregend, denn Kortegast nutzte einen Aussetzer in der Defensivreihe der Gäste zum 1:0 aus (5.). Die Heimmannschaft war in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft. Die Folge war das 2:0 durch Torjäger Kortegast in der 28. Minute. Nun wachte die Luner Kreisliga-Reserve auf, da sie eine weitere Blamage, wie zuletzt gegen Donnern wohl doch verhindern wollten. Behrens sorgte mit einer tollen Volleyabnahme für den Anschlusstreffer (33.). Es reichten fünf Minuten, um die Partie komplett auf den Kopf zu stellten. Haaren glich per Foulelfmeter in der 36. Minute aus und nur zwei Minuten später war es Nietfeld, der einen schönen Spielzug zum 2:3 veredelte. Doch der TSV Wellen ließ sich von diesem Schock nicht unterkriegen. Nach dem nächsten Patzer in der Gäste-Verteidigung war erneut Tormaschine Kortegast zur Stelle und sorgte für den 3:3 Halbzeitstand (41.). Nach dem Seitenwechsel kam der FC Lune II von Beginn an deutlich konzentrierter aus der Kabine, was auch schnell belohnt wurde. Dreyer sorgte in der 48. Minute mit etwas Glück für das 3:4. Zwei Minuten darauf war es ein Eigentor, dass die Partie endgültig auf Gästeseite kippte. Durch einen berechtigten Fouelelfmeter durch Meyer kamen die Weller noch einmal auf 4:5 heran. Lune II behielt trotzdem die Kontrolle über die Partie. Nietfeld erzielte in der 65. Minute das 4:6, ehe Behrens zehn Minuten vor dem Abpfiff für den 4:7 Endstand sorgte.

Der TSV Wellen bleibt im Tabellenmittelfeld und trifft am Sonntag auf den TSV Nesse (14.00 Uhr). Lune II behält den Anschluss an die Spitze. Der nächste Sieg soll am Sonntag um 12.00 Uhr gegen den MTV Bokel II folgen.

Schiedsrichter: Helmut Schmidt (TV Loxstedt)
Tore: 1:0 Hauke Kortegast (5.), 2:0 Hauke Kortegast (28.), 2:1 Dominik Behrens (33.), 2:2 Kim Haaren (36. Foulelfmeter), 2:3 Kim-Bennet Nietfeld (38.), 3:3 Hauke Kortegast (41.), 3:4 Maurice Dreyer (48.), 3:5 (50. Eigentor), 4:5 Gedeon Meyer (55. Foulelfmeter), 4:6 Kim-Bennet Nietfeld (65.), 4:7 Dominik Behrens (80.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 024.10.2017, 16:28 Uhr
FuPa CuxhavenAutor