2024-05-08T14:46:11.570Z

Aufreger der Woche
Ist nicht mehr Trainer des TSV Weilimdorf: Sven Peuckert. Foto: Baumann
Ist nicht mehr Trainer des TSV Weilimdorf: Sven Peuckert. Foto: Baumann

TSV Weilimdorf: Peuckert nicht länger Trainer

Bezirksligist und Übungsleiter trennen sich überraschend

Das ist ein Hammer vor dem 30. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga: Der TSV Weilimdorf und der bisherige Trainer Sven Peuckert gehen ab sofort getrennte Wege! Spielleiter Michael Bachmann übernimmt interimsmäßig bis Saisonende. Die Suche nach einem Nachfolger für Peuckert läuft bereits.

Es vergeht kaum eine Woche ohne Trainerwechsel und Entlassungen im Stuttgarter Fußball. Vor Kurzem trennte sich der TSV Plattenhardt von Sascha Gavranovic, Calcio LE entließ Clemente Peccerella - und jetzt gehen der TSV Weilimdorf und Sven Peuckert getrennte Wege.

TSV-Abteilungsleiter Reinhard Wiese suchte bereits an diesem Dienstag das Gespräch mit Peuckert, um ihm mitzuteilen, dass man nach der Saison mit einem neuen Mann weitermachen wolle. "Wir haben uns nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen, da wir auf gewisse Strömungen reagieren mussten", erklärt Wiese. Sowohl menschlich als auch hinsichtlich der Qualität seiner Arbeit sei man mit Peuckert zufrieden gewesen, doch es hätte sich "eine Gruppendynamik entwickelt", so Wiese, der im Vorfeld viele Einzelgespräche geführt hatte. Peuckert schlug das Angebot aus, bis Saisonende Trainer zu bleiben - und ging. Die Mannschaft wurde am gestrigen Donnerstag von Wiese informiert.

Für die ausstehenden sieben Spiele und die eventuelle Aufstiegsrelegation übernimmt Spielleiter Michael Bachmann mit Peuckerts bisherigem Co-Trainer die Traineraufgaben. Die Trainersuche für die neue Saison läuft derweil auf Hochtouren. Es gibt schon einen Kandidatenkreis, der nun sondiert wird. Eventuell sollen schon in der kommenden Woche erste Gespräche stattfinden.

Aufrufe: 08.5.2015, 11:00 Uhr
Fupa StuttgartAutor