2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Der TSV Weilimdorf um Trainer Stefan Schuon empfängt den TSV Oberensingen.
Der TSV Weilimdorf um Trainer Stefan Schuon empfängt den TSV Oberensingen. – Foto: Pressefoto Baumann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga: Der nächste noch Unbesiegte

Der TSV Weilimdorf empfängt den TSV Oberensingen

Die Weilimdorfer empfangen am Sonntag den Titelanwärter TSV Oberensingen.

Vor knapp einer Woche ist der SV Ebersbach, aktuell noch ungeschlagener Tabellenführer der Fußball-Landesliga, nur knapp an seiner ersten Saisonniederlage vorbei geschrammt. Sein Gegner in dieser Partie war der TSV Weilimdorf, der dem Topfavoriten ein mehr als verdientes 2:2-Remis abrang. Am Sonntag werden die Nord-Stuttgarter versuchen, einem weiteren, in der laufenden Runde noch unbezwungenen Club den ersten Fleck auf die weiße Weste zu zaubern. Denn dann gastiert der Tabellendritte TSV Oberensingen an der Weilimdorfer Giebelstraße. Weilimdorfs Trainer Stefan Schuon ist sich sicher: „Wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen, dann muss Oberensingen auch ans Limit gehen, um uns zu schlagen.“ Zumal die Serie an Spielen, in denen die Nord-Stuttgarter ohne Niederlage blieben, ja nun auch schon sechs Begegnungen lang gehalten hat.

Eine Schwierigkeit gibt es aber: Es ist noch weitgehend offen, wen Schuon gegen das Oberensinger Team um die beiden Ex-Oberligaspieler Ferdi Er und Fatih Özkahraman aufbieten kann. Denn die Mannschaft der Nord-Stuttgarter wurde in der vergangenen Woche von einem Ausläufer der Grippewelle erfasst. „Ich musste ein paar Spielern eine Trainingspause verordnen“, sagt Schuon. Apropos Pause: Der zuletzt an der Leiste verletzte Angreifer Nicola de Pilla hat das Training wieder aufgenommen, ist aber noch keine Alternative. „Er braucht definitiv noch etwas Zeit“, urteilt der Coach. Anders sieht es bei Sandro Villani aus. Der Routinier ist wieder fit, kam in der aktuellen Runde aber bislang nicht zum Einsatz.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 012.10.2019, 08:50 Uhr
Aus den Stadtteilen / mimAutor