2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

Oldies trotzen Corona

Mit Bildergalerie + FuPa.tv: TSV Sievern gewinnt Krombacher-Pokal der Ü40

Souverän setzte sich der TSV Sievern heute bei drei Elfmeterschiessen durch und siegte im Wettbewerb um den Krombacher-Kreispokal der Altsenioren.

Corona machte ein reguläres Austragen des Wettbewerbs zunichte. In Wanna trafen sich die verbliebenen Mannschaften um einen Sieger im Elfmeterschiessen zu ermitteln. Das letzte noch nicht ausgetragene Viertelfinalspiel zwischen dem TSV Sievern und dem Duhner SC konnte bisher nicht regulär gespielt werden. Somit musste zunächst der vierten Halbfinalteilnehmer ermittelt werden. Geschossen wurde, wie bei den Altsenioren üblich, auf Kleinfeldtore.

Hier setzte sich der TSV Sievern gegen den Duhner SC mit 2:1 durch. Die TSG Nordholz, TSV Geversdorf und die SG Wehden/Debstedt waren bereits für das Halbfinale qualifiziert und hielten sich, mit Abstand, bereit.

Das erste Halbfinale gewann die TSG Nordholz mit 5:4 gegen die Geversdorfer, die für fünf Elfmeter und ein paar Kaltgetränke die Anreise auf sich genommen hatten.

Das zweite Semifinale entschied der TSV Sievern für sich. Gegen die SG Wehden/Debstedt gewann das Team mit 3:2. Mit 3:1 siegte die Mannschaft im Endspiel gegen die TSG Nordholz. Roman Opalka verwandelte seine drei Elfmeter am heutigen Tage sicher und im Tor konnte sein Langener Trainerkollege Frank Almer insgesamt nur viermal bezwungen werden.

Auf eine rauschende Siegesfeier mussten die Oldies dann verzichten, dennoch waren die Verantwortlichen und Spieler froh, dass der Wettbewerb zumindest sportlich zu Ende gebracht werden konnte.

Aufrufe: 028.6.2020, 17:32 Uhr
FuPa CuxhavenAutor