2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Steffi Burghard

TSV Weeze enttäuscht und gerät unter die Räder

Glatte 0:5-Niederlage gegen Borussia Veen.

Verlinkte Inhalte

Eine glatte 0:5 (0:3)-Niederlage musste Bezirksligist TSV Weeze bei Borussia Veen einstecken. Es war nicht der Tag der Gäste, die zwar in der Anfangsphase eine gute Chance und einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten, dann aber doch vieles schuldig blieben. Vor allem in der Vorwärtsbewegung offenbarten sich viele eklatante Abspielfehler.

Und das machte die Veener stark. Bereits nach sechs Minuten erzielte der Gastgeber nach einer zu kurzen Abwehr aus der Distanz die 1:0-Führung. Wenig später erhöhte Veen nach einem Freistoß durch einen Kopfballtreffer auf 2:0. In der 18. Minute verloren die Weezer erneut den Ball im Aufbauspiel, die Gastgeber schalteten schnell um und legten das 3:0 nach. Auch nach dem Seitenwechsel sahen sich die Gäste immer wieder im Hintertreffen, weil einfach zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung beim Gegner landeten. Diese Einladungen nahmen die Platzherren gerne an und sorgten mit zwei frühen Toren (61./65.) in der zweiten Hälfte schon für die Entscheidung. „Wir waren einfach schlecht, haben die Bälle leichtfertig verloren und uns abschießen lassen“, sagte TSV-Spielertrainer Marcel Zalewski.

TSV Weeze: Haynitzsch – Zalewski, Feegers, Büren, Dicks (73. Dicks), D. Erkis ( 81. H. Erkis), Ploenes, Millar, Tönnißen (65. Valentin), Gorthmanns, Feddema.

Aufrufe: 011.10.2020, 21:40 Uhr
RP / kschAutor