2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sie arbeiten künftig gemeinsam am Erfolg des TSV Wasserburg (von links): Sebastian Kempfle, Marcus Buhl, Markus Schirmer und Vereinschef Phillipp Rauner.	F.: Kempfle
Sie arbeiten künftig gemeinsam am Erfolg des TSV Wasserburg (von links): Sebastian Kempfle, Marcus Buhl, Markus Schirmer und Vereinschef Phillipp Rauner. F.: Kempfle

Rückkehr nach drei Jahrzehnten

Wunschkandidat Markus Schirmer wird zur neuen Saison Trainer beim TSV Wasserburg

Den Negativtrend hat der TSV Wasserburg, letztjähriger Absteiger aus der Kreisklasse, in der laufenden Saison gestoppt. Kurz vor Saisonende steht man auf Platz sieben der A-Klasse. Wie der Verein jetzt mitteilt, will sich Trainer Waldemar Schäfer nach den drei noch aussteheden Partien aus familiären Gründen bis auf weiteres aus dem aktiven Fußballgeschäft zurückziehen.

Schon früh habe Schäfer das laut dem zweiten Abteilungsleiter Sebastian Kempfle kommuniziert, sodass zeitnah mehrere Aspiranten für den vakanten Posten kontaktiert und Gespräche geführt wurden. Schließlich gelang es, mit Markus Schirmer den Wunschkandidaten für die kommende Saison zu verpflichten. Seine Einstellung und Philosophie zum Fußball hätten überzeugt, heißt es vom Verein. In der zweiten Herrenmannschaft verlängert zudem Marcus Buhl und ergänzt somit das Trainerduo.

„Mit Markus Schirmer können wir einen ehemaligen Wasserburger Jugendspieler sowie erfolgreichen und erfahrenen Trainer verpflichten, der uns zurück in die Kreisklasse führen kann“, so Kempfle zu der Verpflichtung. Der 53-jährige Schirmer kommt vom württembergischen Bezirksligisten FC Burlafingen zurück an die Günz. Zuvor war er von 2015 bis 2017 Trainer des VfL Großkötz, mit dem er im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Kreisliga schaffte.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.guenzburger-zeitung.de

Aufrufe: 05.5.2019, 16:21 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor