2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Auf der Linie geklärt: Wörths Keeper Lukas Becker verhindert einen Kopfballtreffer von Thomas Danner (Nr. 4). Foto: Albrecht
Auf der Linie geklärt: Wörths Keeper Lukas Becker verhindert einen Kopfballtreffer von Thomas Danner (Nr. 4). Foto: Albrecht

Wartenberg kämpft sich ans Spitzenduo heran

Sieg im Topspiel gegen Wörth

Das Spitzenspiel der Kreisklasse hat der TSV Wartenberg gegen den SV Wörth mit 3:2 Toren gewonnen und damit nur noch einen Punkt Rückstand auf das Spitzenduo Wörth/Klettham.

Den ersten Torschuss gaben die Wartenberger ab. Martin Maier bediente Maximilian Scharf, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position geblockt wurde. Auch in der Folge blieb Maier im Fokus. Nach einer Viertelstunde lief Wörths Stefan Dünhuber alleine aufs Tor der Heimmanschaft zu. Maier blockte in letzter Sekunde.

Dann traf er den Ball zunächst aus aussichtsreicher Position nicht richtig, machte es aber in der 23. Minute besser. Nach einer Freistoßflanke von Maximilian Kronseder verlängert er den Ball ins lange Eck zum 1:0. Auch die nächste TSV-Freistoßflanke war brandgefährlich. Thomas Danner kam an den Ball, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt.

Nun wurde es kurios: In der 37. Minute wurde Florian Rupprecht im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß selber zum Ausgleich. Zwei Minuten später entschied der Schiri wieder auf Elfmeter, dieses Mal für die Gastgeber. Nach einem Rempler im Strafraum übernahm Spielertrainer Jakob Taffersthofer die Verantwortung und traf zum 2:1. Doch eine Minute später fiel der erneute Ausgleich. Wieder war es ein Elfmeter nach einem Foul, wieder traf Rupp souverän.

Die zweite Hälfte brauchte lange, um in Fahrt zu kommen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die größte vergab Moritz Konrad für die Gäste, der an der Latte scheiterte. Das Tor des Tages erzielte Maier. Nach einer Freistoßflanke köpfte ein Wörther Verteidiger den Ball genau vor die Füße des TSV-Torjägers, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ (78.).

TSV Wartenberg – SV Wörth 3:2
TSV Wartenberg: Lopez-Marco, Eschbaumer, Danner, Angermaier, Taffertshofer, Halir (15. Maier), Kronseder, Maier, Schmidt, Scharf (70. Reischl), Engl (79. Ertl) - Trainer: Taffertshofer
SV Wörth: Becker, Becker, Mittermeier, Riedler, Notka, Fitzpatrick (3. Malterer), Ferlisch, Konrad, Hawkins, Rupprecht, Dünhuber (82. Gneissl) - Trainer: Held
Schiedsrichter: Niederreiter () - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maier (22.), 1:1 Rupprecht (36. Foulelfmeter), 2:1 Taffertshofer (38. Foulelfmeter), 2:2 Rupprecht (39. Foulelfmeter), 3:2 Maier (76.)

Aufrufe: 06.11.2017, 11:02 Uhr
Ilies Mebarki - Erdinger AnzeigerAutor