2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Da ist das Ding! Staffelleiter Gerd Freisler (re.) überreicht den jubelnden Wankendorfern um Trainer Jörg Zenker die Meistertafel. Foto:Sell
Da ist das Ding! Staffelleiter Gerd Freisler (re.) überreicht den jubelnden Wankendorfern um Trainer Jörg Zenker die Meistertafel. Foto:Sell

TSV Wankendorf sichert gegen SV Henstedt-Ulzburg den Titel

Wankendorf macht sein Meisterstück +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des TSV Wankendorf sind Meister der Verbandsliga Süd-West und damit Aufsteiger in die Oberliga. Nachdem der Tabellenzweite SSC Phönix Kisdorf am Vortag mit 2:3 beim VfR Horst unterlag, sicherte das 1:0 (0:0) gegen den SV Henstedt-Ulzburg den Gelb-Blauen vorzeitig die Meisterschaft.

Erleichtert wurde das Projekt Heimsieg zum Aufstieg direkt vor dem Pausenpfiff. Henstedts Faical Ilboudo kam gegen Yannik Grothkopp an der Mittellinie zu spät und kassierte seine zweite Gelbe Karte (44.).

Es dauerte bis tief in die zweite Halbzeit und Wankendorf scheiterte gar per Strafstoß (60., Arne Duggen), ehe die gelb-blauen Anhänger den ersehnten Treffer bejubeln konnten: Über Dominik Schiffer landete der Ball bei Alexander Usbek.



Der erst zur Winterpause wieder in der Verbandsligaelf zurückgekehrte Alex Usbek verlud mit einer Körpertäuschung Gästespieler Tobias Höche im Strafraum und ließ anschließend auch Gästekeeper Marcel Rath keine Abwehrchance.

„Das ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte von Wankendorf“, war der Co-Trainer des neuen Meisters Olaf Weick natürlich überglücklich nach dem Triumph. Er hat auch gleich das Motto für die kommenden Tage ausgegeben: „Jetzt liegt in Wankendorf eine Feierwoche vor uns.“

Aber der Blick ging schon über die aktuelle Saison hinaus: „Wir freuen uns und sind gespannt, ob wir mit unseren begrenzten Mitteln mit den größten Mannschaften des Landes mithalten können.“

TSV Wankendorf: Hamann – T. Usbek, Gerndt, Kringel, D. Schiffer – Jantzen (61. Dittkuhn), Steinmetz, Block, A. Usbek – Grothkopp (89. Heinrich), A. Duggen.

SV Henstedt-Ulzburg: Rath – Holz, Höche, Ahlers – Vanselow, Ilboudo, Pfützner, Funke (70. Rezai), Schröter – Günther (17. Berge-Beeson), Dürkop.

SR: Böck (VfL Rethwisch).
Zuschauer: 200.Tore: 1:0 A. Usbek (68.).
Gelb-Rote Karte: Ilboudo (44., wiederholtes Foulspiel).
Bes. Vork.: A. Duggen scheitert per Foulelfmeter an Rath (60.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 20:07 Uhr
SHZ / nolAutor