2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ausgespielt: Bastian Heinrich (TSV Wankendorf) entgeht der Grätsche des VfR-Spielers Kristof Kumbier (links). Foto: Sell
Ausgespielt: Bastian Heinrich (TSV Wankendorf) entgeht der Grätsche des VfR-Spielers Kristof Kumbier (links). Foto: Sell

TSV Wankendorf muss sich mit einem Punkt begnügen

VfR Neumünster II verpasst Auswärtssieg +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Trotz des glücklichen Ausgleichs in der dritten Minute der Nachspielzeit und der damit verbundenen Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Süd-West ist der TSV Wankendorf nach dem 1:1 (0:1) gegen den VfR Neumünster II als eigentlicher Verlierer im Kampf um den Meistertitel vom Platz gegangen. Der spielfreie bisherige Spitzenreiter SSC Phönix Kisdorf liegt bei einer weniger absolvierten Partie einen Punkt zurück.

„Wir haben in keiner Weise in die Begegnung gefunden und zu keinem Zeitpunkt gespielt, wie wir wollten“, fand Wankendorfs „Co“ Olaf Weick deutliche Worte nach der zweiten Punkteteilung in der laufenden Saison gegen die Lila-Weißen. Weick analysierte: „Wir waren zu weit weg von den Leuten. Die VfR-Reserve hat besser gespielt, sodass es am Ende ein glücklicher Punkt für uns war.“

Von Beginn an dominierten die Rasensportler mit Rückenwind das Spiel, sodass die frühe Führung durch Tarik Alioua (13.) absolut verdient war. Wankendorfs Keeper Matthias Balzer stürmte zunächst übermotiviert aus seiner Kiste – es waren eigentlich noch zahlreiche Verteidiger der Gelb-Blauen vor Ort –, sodass Alioua mit einem schönen Schlenzer „aus unmöglichem Winkel“ (fast von der Torauslinie hoch ins lange Eck) die verdiente Gästeführung besorgen konnte.

Nach zwei verletzungsbedingten Auswechslungen beim VfR II kurz vor (Abdulsamed Batin Kilinc nach einem Pferdekuss) und in der Pause (Marcel Stölting mit Oberschenkelzerrung) verschoben sich die Spielanteile zunehmend zu Gunsten der Jahnplatz-Kicker.



Es dauerte jedoch bis tief in die Nachspielzeit hinein, ehe noch dank sehr großer VfR II-Unterstützung das 1:1 fiel (90./+4). Nach einer eigentlich viel zu kurzen Wankendorfer Ecke trat Gästeakteur Vasfi Akcicek völlig unbedrängt über das Leder, und der aus der SH-Liga aushelfende, bis dahin gute VfR II-Keeper Yilmaz Caglar reihte sich in die Fehlerkette ein. Prompt traf Mathias Gerndt zum späten Ausgleich für den neuen Tabellenführer.

„Am Ende waren es nach unserer sehr guten Mannschaftsleistung und bei wider Erwarten ordentlichen Platzverhältnissen zwei verlorene Punkte“, kommentierte der spielende Co-Trainer des VfR II, Emmanuel Amoako, enttäuscht.

Dass Wankendorfs Philipp Dittkuhn sich noch nach dem Treffer zum 1:1 die Ampelkarte abholte, hatte praktisch nur statistischen Wert (90./+4). Gleichwohl wird der Offensivmann, der sich mit Amoako eine Rangelei um den im Tor liegenden Ball geliefert hatte, bei der nun folgenden unbequemen Aufgabe daheim gegen den VfR Horst fehlen.

TSV Wankendorf:
Balzer – Jantzen, Gerndt, Kringel, D. Schiffern – Steinmetz, Block, A. Usbek – Heinrich, A. Duggen, Grothkopp (46. Dittkuhn).

VfR Neumünster II:
Caglar Stawecki, Amoako, Uzun, Kilinc (45. Lututala) – Kumbier, Stölting (46. Akcicek) – Alioua, Khemiri, A. Newe (82. Salah-Brahim) – Nasri.

SR:
Wichmann (Osterrönfeld). Zuschauer: 110.
Tore:
0:1 Alioua (13.), 1:1 Gerndt (90./+3).
Gelb-Rote Karte:
Dittkuhn (90./+4, Unsportlichkeit).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 017.4.2017, 18:30 Uhr
SHZ / nolAutor