2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Symbolbild F: Stöter
Symbolbild F: Stöter

SV Frisia 03 holt einen Punkt in Timmendorf

Pajonks Dreierpack reicht nicht für den Sieg / PSV Neumünster setzt sich deutlich durch / Dornbreite Lübeck feiert ersten Sieg

Vier Spiele standen am Sonnabend in der Oberliga auf dem Programm. Dabei wusste der SV Frisia 03 gegen einen der Mitfavoriten der Liga, Strand 08, durchaus zu überzeugen und nimmt einen Punkt aus Timmendorf mit. Eine Punkteteilung gab es auch zwischen Schilksee und dem VfR Neumünster. Die Aufsteiger vom TSV Friedrichsberg und TSV Wankendorf warten dagegen weiter auf die ersten Punkte der Saison. Die Spiele in der Kurzzusammenfassung.

NTSV Strand 08 - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 3:3
Der SV Frisia 03 hat dem Favoriten aus Timmendorf am Sonnabend einen Punkt abgerungen. Trotz des Dreierpacks von Top-Torjäger Marco Pajonk mussten sich die Strandpiraten am Ende in Unterzahl mit einem 3:3 zufrieden geben.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und bekamen schon in der 4. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Tobias Zuth trat an und netzte zur frühen Führung ein. Mit einem Doppelschlag drehte Pajonk die Partie in der 19. und 26. Minute allerdings zunächst zugunsten der Favoriten vom NTSV Strand 08. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Abermals Zuth konnte nach 58 Minuten für die Nordfriesen egalisieren. Und es kam noch besser für Frisia. Zunächst musste Eric Owusu in der 67. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, dann traf Felix Stuewe nur zehn Minuten später sogar zur erneuten Führung. Diese aber sollte nicht lange Bestand haben. Mit seinem dritten Tor des Tages gelang Marco Pajonk das 3:3, das letztlich auch das Endergebnis sein sollte.

Für Pajonk ist es bereits das zehnte Saisontor. Er führt die Torjägerliste damit an. Nach zuletzt vier Siegen in Folge müssen die Strandpiraten damit wieder einen Punktverlust hinnehmen. Frisia positioniert sich mit nun 11 Punkten zwischenzeitlich auf Rang 8.

Tore: 0:1 Tobias Zuth (4. Foulelfmeter), 1:1 Marco Pajonk (19.), 2:1 Marco Pajonk (28.), 2:2 Tobias Zuth (58.), 2:3 Felix Stuewe (76.), 3:3 Marco Pajonk (78.)


Polizei SV Union Neumünster - TSV Friedrichsberg-Busdorf 5:2
Wieder keine Punkte für den Aufsteiger. Gegen den PSV musste Friedrichsberg-Busdorf am Ende eine deutliche 5:2-Niederlage hinnehmen. Ein Doppelschlag von Marc Barck brachte die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Front. Merlin Höckendorff konnte in der 35. Minute auf 3:0 erhöhen, ehe sich auch die Gäste mit einem Treffer belohnten. Cedric Nielsen brachte seine Farben vor der Pause wieder ein wenig zurück ins Spiel.

Aber auch im zweiten Durchgang blieben die Polizisten offensiv gefährlich. Lasse Blöcker stellte den alten Torabstand nach 60 Minute wieder her. Zwar konnte Gonde Henningsen noch einmal verkürzen, aber in der 82. Minute machte Torben Czekay endgültig den Deckel drauf.

Zuschauer: 112
Tore: 1:0 Marc Barck (21.), 2:0 Marc Barck (26.), 3:0 Merlin Höckendorff (35.), 3:1 Cedric Nielsen (37.), 4:1 Lasse Bloecker (60.), 4:2 Gonde Henningsen (68.), 5:2 Torben Czekay (82.)


FC Dornbreite Lübeck - TSV Wankendorf 4:1
Auch Wankendorf bleibt weiter mit null Punkten am Tabellenende hängen. Auch im Duell gegen Mitaufsteiger Dornbreite Lübeck gab es für den TSV nichts zu holen.

Schon früh sorgten Piet Behrens, Jonathan Marschner und Maximilian Leischner für eine komfortable 3:0-Führung der Heimmannschaft. Nach der Pause legte Kolja Schlichte das 4:0 nach. Philipp Dittkuhn konnte zwar quasi im direkten Gegenzug für die Wankendorfer noch einmal verkürzen - zu mehr reichte es für die Gäste, die zudem 20 Minuten in Unterzahl agierten, aber nicht mehr.

Die Lübecker dürfen sich somit über den ersten Saisonsieg freuen und haben nun fünf Punkte auf dem Konto.

Tore: 1:0 Piet Behrens (8.), 2:0 Jonathan Marschner (15.), 3:0 Maximilian Leischner (16.), 4:0 Kolja Schlichte (48.), 4:1 Philipp Dittkuhn (49.)




TSV Schilksee - VfR Neumünster 1:1
Keinen Sieger fand die Partie zwischen dem TSV Schilksee und dem VfR Neumünster. Die rund 100 Zuschauer bekamen über 80 Minuten lang keine Tore zu sehen, dann aber wurden sie mit einer spannenden Schlussphase entschädigt. In der 83. Minute legte Laurynas Kulikas zunächst für den VfR Neumünster vor. Doch die knapp Führung konnten die Gäste nicht über die Zeit bringen. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war Neuzugang Yannik Jakubowski zur Stelle und konnte mit seinem zweiten Saisontor noch für den TSV ausgleichen.

Chris Jastrzembski musste nach einer Gelb-Roten Karte in der 91. Minute zudem vorzeitig vom Feld. Dies hatte aber keine Einfluss mehr auf das Ergebnis.

Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Laurynas Kulikas (83.), 1:1 Yannik Jakubowski (87.)


Am Sonntag spielen noch:

SC Weiche Flensburg 08 II - Inter Türkspor Kiel (So 13:30)


Holstein Kiel II - TSV Lägerdorf (So 14:00)


SV Eichede - TSB Flensburg (So 14:00)


SV Todesfelde - Heider SV (So 14:00)

Aufrufe: 016.9.2017, 20:15 Uhr
FuPa Autor