2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Szene aus der Partie Hollage gegen Bohmte. F: Thomas Mönter
Szene aus der Partie Hollage gegen Bohmte. F: Thomas Mönter

Wallenhorst und Bohmte setzen Ausrufezeichen

Die Titelkandidaten SSC Dodesheide und BW Hollage patzen - Topfavorit VfR Voxtrup gewinnt mit Mühe

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 gab es zum Saisonauftakt gleich zwei faustdicke Überraschungen. „Vorjahresvize“ SSC Dodesheide verlor auf eigener Anlage verdient mit 1:2 gegen den TSV Wallenhorst. Mit dem gleichen Resultat entführte der TV 01 Bohmte alle drei Zähler bei BW Hollage. Meisterschaftsfavorit VfR Voxtrup hielt sich beim 3:1-Sieg über Aufsteiger TuS Haste schadlos.

BW Hollage – TV 01 Bohmte 1:2 (1:0)

„Wir haben über weite Strecken wirklich guten Fußball gespielt, nur das Tor zu selten getroffen“, analysierte Hollages neuer Coach André Strößner die unglückliche 1:2-Heimniederlage seiner „Blau-Weißen“ gegen den TV 01 Bohmte. Die Gastgeber hatten vor allem im ersten Abschnitt eine Fülle bester Gelegenheiten. Der 1:1-Pausenstand schmeichelte den Gästen sehr. Bohmte kam dann mit etwas mehr Schwung und Aggressivität aus der Kabine zurück und konnte den zweiten Durchgang etwas offener gestalten.

SSC Dodesheide – TSV Wallenhorst 1:2 (1:1)

„Ich denke, der TSV war heute einfach galliger als wir und hat deshalb auch nicht unverdient gewonnen“, kommentierte Dodesheides Trainer Alexander Heinz die 1:2-Auftaktschlappe seines SSC gegen den TSV Wallenhorst. Während die Hausherren pomadig im Spielaufbau und fahrig in der Defensive agierten, präsentierten sich die Gäste insbesondere direkt nach dem Seitenwechsel aggressiv und abschlussstark. Wie schon in der Vorsaison verpatzten die ambitionierten Osnabrücker den Saisonstart. Wallenhorst hingegen mit Trainer Holger Karp, der darüber hinaus Geschäftsführer beim SSC ist, stellte seine Rolle als Geheimfavorit direkt unter Beweis.

VfR Voxtrup - TuS Haste 3:1

Landesligaabsteiger VfR Voxtrup ist mit einem mühsamen 3:1-Erfolg über den TuS Haste in die neue Spielzeit gestartet. Erst im zweiten Abschnitt wurden die Platzherren ihrer Favoritenrolle gerecht. In den ersten 45 Minuten war der Aufsteiger aus Haste mindestens ebenbürtig, hatte sogar die etwas besseren Möglichkeiten.

VfL Kloster Oesede – SC Glandorf 2:1 (0:0)

Bereits am Samstag gewann der VfL Kloster Oesede auf eigener Anlage mit 2:1 gegen den SC Glandorf. Laurin Hülsmann (56.) und Alexander Moschner (65.) brachten den VfL mit 2:0 in Front, ehe Hans-Heinrich Strunz vier Minuten vor dem Ende für Spannung sorgte. Am Ende aber schaukelten die Hausherren den „Dreier“ sicher über die Zeit.

SC Türkgücü – TuS Berge 0:2 (0:2)

Beim 2:0-Sieg des TuS Berge beim SC Türkgücü fielen beide Treffer bereits in der Anfangsviertelstunde. Erst danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, konnten sich gegen die vielbeinige Defensive der Gäste aber kaum entscheidend durchsetzen.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 014.8.2017, 09:35 Uhr
FupaAutor