2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Dennis Kurth
F: Dennis Kurth

Wallenhorst lädt zur Jahreshauptversammlung

TSV-Versammlung Freitagabend in der Gaststätte „Zur Post“ +++ Fußballabteilung im Mittelpunkt

Am heutigen Freitagabend lädt der TSV Wallenhorst zu seiner turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Zur Post“. Vor allem die Fußballabteilung dürfte nach einem überragendem Kalenderjahr 2018 im Mittelpunkt stehen.

Die Generalversammlung der Wallenhorster beginnt am heutigen Freitagabend um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ und dauert nach den Erfahrungen der letzten Jahre gute zwei Stunden. Nach der traditionellen Ehrung verstorbener Mitglieder in Form einer Schweigeminute stehen vor allem die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen und die geplante Einzäunung der beiden Fußballplätze im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Besonders der geplante Zaun rund um die Fußballanlage der Wallenhorster ist ein vereinsinternes Thema. Wie schon die „Neue Osnabrücker Zeitung“ vor Wochenfrist berichtete, hat der Verein ein Problem mit den Hinterlassenschaften von Hunden, welche rund um das Sportgelände zum Auslauf ausgeführt werden. Mit der Einzäunung der beiden Fußballplätze soll dieses Problem in der Zukunft gelöst werden. Der Baubeginn ist für den Herbst 2019 geplant.

Aus fußballerischer Sicht gab es in der fünfundneunzigjährigen Vereinsgeschichte des Turn- und Sportvereins Wallenhorst von 1924 e.V. selten so viel Anlass zum genüsslichen Rückblick auf eine abgelaufene Spielzeit wie in diesem Jahr. Durch den Aufstieg der Erstherrenmannschaft in die Landesliga Weser-Ems und dem Klassenerhalt der „Zweiten“ darf die Saison 17/18 als voller Erfolg gewertet werden. Das „Sahnehäubchen“ legt die dritte Herren mit der souveränen Tabellenführung in der 3. Kreisklasse auf den Kuchen.

Aufrufe: 01.3.2019, 14:40 Uhr
Dennis KurthAutor