2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Spielszene aus der Partie Kloster Oesede gegen Haste. Foto: Niermann
Spielszene aus der Partie Kloster Oesede gegen Haste. Foto: Niermann

Voxtrup siegt im Stadtduell: 1:0 gegen Dodesheide

Claas Seidel erzielt den "goldenen" Treffer - Belm-Powe setzt Höhenflug fort - Kloster: Niermann und Schönhoff treffen doppelt beim 5:2-Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 setzte Aufsteiger Concordia Belm-Powe den Höhenflug mit einem 2:0-Erfolg über den SC Rieste fort. Der VfR Voxtrup gewann das Stadtduell gegen den SSC Dodesheide verdient mit 1:0. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge besiegte der VfL Kloster Oesede den TuS Haste mit 5:2.

Concordia Belm-Powe - SC Rieste 2:0 (2:0)
„Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen“, sagte Belm-Powes Trainer Markus Lepper nach dem 2:0-Sieg seiner Concordia über den SC Rieste. Ab der 20. Minute drehte der Aufsteiger auf und erzielte binnen von fünf Minuten den Endstand. Im zweiten Abschnitt verpasste die Concordia gegen stark abbauende Gäste einen deutlich höheren Erfolg.

VfR Voxtrup – SSC Dodesheide 1:0 (0:0)
„Nach der roten Karte gegen unseren Torhüter haben wir uns taktisch sehr clever verhalten und am Ende auch verdient gewonnen“, freute sich Voxtrups Coach Thomas Lüken über die starke Vorstellung seines VfR beim 1:0-Sieg über den SSC Dodesheide. Im ersten Durchgang verbuchten die Hausherren mehr Spielanteile und ein leichtes Chancenplus, konnten das Tor des SSC aber nur selten in Gefahr bringen. Direkt nach dem Seitenwechsel kassierte Torwart Maximilian Gust eine rote Karte (54.), weil er leichtfertig den Ball vertendelte und dann einen Rückstand durch Foulspiel verhinderte. In der Folgezeit verlegten sich die Gastgeber aufs Kontern während der SSC mit der Überzahl kaum etwas anzufangen wusste.

Quitt Ankum – SF Lechtingen 2:1 (1:1)
Mit einer unglücklichen 1:2-Pleite kehrten die SF Lechtingen am Samstag vom Gastspiel in Ankum zurück. Trotz früher Führung durch Daniel Plümer (5.), reichte es am Ende nicht zu etwas Zählbarem, weil die Quitt in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer durch Torjäger Tim von dem Brinke erzielte.

TuS Berge – SF Lüstringen 3:3 (3:2)
Ein Treffer von Kapitän Jan Meyer kurz Spielende bescherte dem SC Lüstringen einen verdienten Punktgewinn beim 3:3 in Berge. Die Hausherren hatten in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und führten bereits mit 3:1, doch die Osnabrücker bewiesen Moral und erkämpften sich ein gerechtes Remis.

SC Glandorf – TSV Wallenhorst 4:2 (0:1)
Trotz eines 0:1-Pausenrückstands gewann der SC Glandorf sein Heimspiel gegen den im zweiten Abschnitt defensiv schwachen TSV Wallenhorst verdient mit 4:2. Während die Zuschauer in den ersten 45 Minuten nur Magerkost geboten kamen, brannten die Platzherren nach der Pause ein regelrechtes Feuerwerk ab.

VfL Kloster Oesede – TuS Haste 5:2 (3:0)
Nach zuletzt zwei Pleiten hintereinander landete der VfL Kloster Oesede mit dem 5:2-Erfolg auf eigener Anlage gegen den TuS Haste den erhofften Befreiungsschlag. Angeführt von den beiden Doppeltorschützen Rico Niermann und Kai Schönhoff brannten die Gastgeber in der ersten Halbzeit ein richtiges Feuerwerk ab. In Durchgang zwei konnten die Gäste die Begegnung offener gestalten.

Aufrufe: 024.9.2017, 17:41 Uhr
FuPaAutor