2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Szene aus dem Derby zwischen Hollage und Lechtingen. F: KarlHeinz Rickelmann
Szene aus dem Derby zwischen Hollage und Lechtingen. F: KarlHeinz Rickelmann

Spannendes Saisonfinale in der Bezirksliga 5

Dreikampf an der Spitze - Türkgücü verpasst Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 entwickelt sich das Titelrennen zu einem echten Thriller. Im Kampf um den Klassenerhalt schaffte der SC Türkgücü nur ein torloses Remis gegen Schlusslicht RW Sutthausen.
„Uns hat heute die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt“, sagte GMHüttes Trainer Frank Rethmann nach dem mageren 1:1 seiner Viktoria beim kampfstarken SC Glandorf. Der Spitzenreiter war im ersten Durchgang deutlich überlegen . Nach dem Seitenwechsel verlor die Viktoria den Faden und ermöglichte den Glandorfern den 1:1-Ausgleich durch Michael Pöhler. Kurz vor dem Ende setzte Peter Schöne einen Konter knapp neben das Viktoria-Gehäuse. GMHütte verteidigte mit der Punkteteilung die Tabellenführung mit einem Zähler Vorsprung.

Ärgster Verfolger ist nun BW Hollage, das am Sonntag in GMHütte antritt. Die Jungs vom Benkenbusch gewannen das Lokalderby gegen die SF Lechtingen verdient mit 3:1. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 2:1. Alle Treffer in den ersten 45 Minuten fielen nach Standards. Hollage siegte zum fünften Mal in Serie .

Die Talfahrt des SC Türkgücü geht weiter: Gegen den Tabellenletzten RW Sutthausen kam die Elf vom Schinkelberg nicht über ein torloses Remis hinaus. „Vorne hat uns heute jemand gefehlt, der die Dinger reinmacht“, ärgerte sich Türkgücü-Trainer Furkan Güraslan über die schlechte Chancenverwertung in Durchgang eins. In der Schlussviertelstunde vergaben dann die Gäste zweimal in aussichtsreicher Position einen möglichen Dreier.

Der abstiegsbedrohte SV Bad Laer konnte nicht profitieren und verlor beim nun fast geretteten TV 01 Bohmte unglücklich 2:4. Trotz leichter Feldüberlegenheit im ersten Abschnitt lagen die Gäste zur Pause mit 0:2 hinten. Während die Platzherren sehr effektiv zu Werke gingen, fehlte Bad Laer lange die nötige Durchschlagskraft.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 02.5.2017, 09:31 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor