2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rulles Stürmer mischen die Bezirksliga auf

Torfestival in Belm beim 3:5 / Bad Laer feiert ersten Sieg / Gesmold verteidigt Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga verteidigte Viktoria Gesmold die Spitzenposition durch einen klaren 3:0-Erfolg über den Quakenbrücker SC. Am Tabellenende schaffte Aufsteiger SV Bad Laer im fünften Anlauf den Premierensieg beim 2:0 gegen TSV Wallenhorst.
“Das Einzige, was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass wir einfach zu wenig Tore erzielt haben“, sagte Gesmolds Trainer Benjamin Hettwer nach dem 3:0-Sieg gegen den schwachen Quakenbrücker SC. Die Viktoria war über die gesamten 90 Minuten klar tonangebend und erspielte sich mehr als ein Dutzend klarer Gelegenheiten. Die Gäste aus dem Nordkreis hatten dem kaum etwas entgegenzusetzen und blieben auch in ihrem erst zweiten Saisonspiel punkt- und torlos.

Nach vier sieglosen Partien zum Auftakt gelang Aufsteiger SV Bad Laer endlich der lang ersehnte Dreier. Beim 2:0-Erfolg über den TSV Wallenhorst bestachen die Südkreisler mit guter Defensivarbeit und effektiver Chancenverwertung. Die Gäste erspielten sich kaum eine klare Möglichkeit und ließen über weite Strecken auch das nötige Engagement vermissen.
Trotz früher Führung verlor der TuS Berge gegen den starken Aufsteiger TuS Eintracht Rulle 1:5. Die Stürmer Julian Hawighorst (3) und Julian Rossberg (2) erzielten fünf Treffer. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel verbessert sich Rulle auf Rang zwei.

„Aus meiner Sicht haben wir heute zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer über viele vergebene Chancen der Sportfreunde beim 1:1 gegen den weiter sieglosen den Osnabrücker SC. Der Aufsteiger hatte in der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts seine beste Phase.

Die meisten Tore fielen am Wochenende in Belm-Powe, wo die heimische Concordia gegen den BSV Holzhausen in einem munteren Spiel mit 3:5 unglücklich den Kürzeren zog. Mann des Tages auf Seiten des BSV war Stürmer Marcel Schulte, der zwei Treffer selber erzielte und zwei Vorlagen beisteuerte.

Keine Chance hatte der SC Glandorf beim Gastspiel in der Dodesheide. Der heimische SSC war beim 3:0-Sieg vor allem im zweiten Durchgang klar tonangebend und gestattete den Südkreislern keine hundertprozentige Gelegenheit. Der 2:2-Endstand zwischen dem gastgebenden SC Rieste und Quitt Ankum schmeichelte den Riestern. Die Partie Viktoria GMHütte gegen den FC Kalkriese wurde vom Staffelleiter aus Corona-Vorsichtsgründen abgesetzt.
Aufrufe: 011.10.2020, 18:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor